HP Draftmaster Problem HILFEEEE!!!!!!!!

  • hab mir als plotterneuling einen draftmaster (7595C) zugelegt, nach den einschalten initialisiert er sich, fährt den schlitten hin und her, dreht das karussel, schreibt für ein bruchteil einer sekunde besetzt in das bedienfeld und danach steht im display "stift und papier überprüfen".
    das macht er ob stifte drin sind oder nicht, ob papier drin ist oder nicht oder ob ein karussel drin ist oder nicht.
    auf tasten reagiert er garnicht, ich komm nicht ins menu des plotters garnichts, kennt jemand diesen fehler, was muss ich tun???

  • SPONSOR
  • Hallo


    Der Draftmaster erkennt warscheinlich nicht das Papier geladen ist.
    Und das kann etliche ursachen haben, Mechanische oder Elektronische.
    Für ein Plotterneuling ist ein Draftmaster ein schlechte wahl.
    Es gibt für der Plotter keine ersatzteile mehr.
    Zum Folien schneiden auch nicht anzuraten.
    Da gibt es bessere geräte.
    Mein rat ist sich wieder von ihm zu trennen.


    Mfg Johan

    Wunder dauern etwas länger.
    Aber auch Ich arbeite an die wunder.

  • Hallo


    Normale weise Ja.
    Wenn der Plotterkopf kein strom bekommt oder der Stift zum Papiererkennung weg ist kann er das nicht erkennen und dann bleibt er stehen und geht auf störung.


    Mfg Johan

    Wunder dauern etwas länger.
    Aber auch Ich arbeite an die wunder.

  • wie gesagt im plotterbereich ein absoluter neuling, aber wenn stift und karussel drin ist, dann sollte doch die erkennungseinheit defekt sein (oder?). also ich hatte das teil auch schon aufgeschraubt um den sitz der kabel zu überprüfen (hatte ihn gerade erst geliefert bekommen, hätt ja sein können das durch den transport etwas abgegangen ist) aber aber alles an seinen platz. nun hab ich die befürchtung die fotozelle hat was abbekommen, weil das teil nun ja bei diesen wetter mit´n lkw quer durch deutschland kutschiert wurde, und ich weiß nicht, wo das teil über nacht stand?
    aber ich hatte die hoffnung das dieser fehler nicht so kosten intensiv ist, und das sich dafür eine einfache lösung finden würde. weil ich garnichts zu diesen thema im buch oder internet finde, noch nicht mal diese fehlermeldung.

  • Sollte die Papiererkennung genau wie beim 7575 & 7585 funktionieren, liegt es meistens an einem kleinen abgebrochenen Kunststoffteil am Stifthalter.


    Mußt du mal gucken. Wenn ja gibts nen Trick den Plotter ohne viel Aufwand wieder fit zu machen.

  • ohhh danke,...
    das hätt ich früher wissen müssen, nun hab ich den plotter mit viel verlust verkauft, weil es doch frustierend ist, so´n teil im raum zu haben und nicht benutzen zu können. und der plotter ist ja nun nicht grad klein, das man ihn übersieht, nein er ist ja gerade zu dominat im raum.
    nunja, nun hab ich keinen plotter mehr, und leisten kann mir auch keinen, zur zeit. schade, hab da tausend ideen im kopf