Corel 15 stürzt ab

  • Hallo Gemeinde!
    Mein Corel will nicht mehr :mmmh:
    Dazu vielleicht die Vorgeschichte:
    Im Zuge von räumlicher Modernisierung war ich einige Zeit vom Betriebsserver abgehängt. Und in dieser Zeit kam beim Arbeiten mit meinem Corel 15 plötzlich bei der Eingabe von Text ein Runtime-Error Fehlerfenster. (So wie im Anhang)
    Unser erster Gedanke war , daß es mit dem fehlenden Netzkontakt zu tun haben könnte.
    Also hab ich mich lokal am Rechner angemeldet und ich konnte bequem mit dem Corel arbeiten. Allerdings fehlte im Lokalmodus das FineCut-Pluggin. Hab ich neu lokal installiert und hat auch 1A funktioniert.
    Nun hab ich seit heute wieder Netz-Zugang mit folgendem Ergebnis: Corel in meinem ursprünglichen Netz-Account macht den selben Quatsch wie vorher ( sieh immer noch angehängter Anhang)
    Und Corel im Lokalen Modus will jetzt ständig eine Zertifizierung übers Netz um überhaupt zu arbeiten. <O
    Wenn jemand da draußen mir was hilfreiches dazu sagen könnte würd´ich mich freuen :~:
    Oh, noch ein Schmankerl am Rande: Plötzlich ist in beiden CorelVarianten ( Lokal und Servergestützt) die Werkzeugleiste von FineCut aufgetaucht. Obwohl ich aktue nur Lokal installiert hatte. Die ganze Zeit vorher hab ich FineCut immer über ein Makrosymbol angesteuert. :~:


    Schreibt mal was dazu!
    Wenn gar nix hilft werd ich entweder den Rechner neu aufsetzen...oder gleich was neues beantragen.


    :winken:

    Dateien

    Everyone who visit this place brings happiness : some by coming in, some by going out :D

  • SPONSOR
  • Merci! War auch mein Gedanke. Ich probier´s mal.
    :winken:

    Everyone who visit this place brings happiness : some by coming in, some by going out :D

  • ...und hat nix gebracht :mmmh:
    Montag guckt die IT in den Blechkasten.
    Heute waren sie kurz da und haben gemeint, daß die aktuellen 4 MB Arbeitsspeicher wohl etwas schwach wären und wollen das mal aufpusten.
    Kann jedenfalls nix schaden.
    :winken:

    Everyone who visit this place brings happiness : some by coming in, some by going out :D

  • Klar! "GB" mein ich natürlich...obwohl´s das ja bald in der EU nicht mehr gibt :D
    Aber zum alter des Blechkastens: fast 9 Jahre, mit Erscheinen von win 7 . Also digital gesehen ein alter Kasten. Obwohl: zu Hause bastel ich sogar noch mit einem 14 jährigen XP und störungsfreiem Corel 12 ! Geht alles wenn man genügsam ist :gut:

    Everyone who visit this place brings happiness : some by coming in, some by going out :D