Folie für Plexiglasschilder

  • Hallo.


    Welche Folie muss ich nehmen um Plexiglas von hinten zu bekleben, sollte mit EcoSolventTinte kompatibel sein, es geht darum ein Firmenschild mit Logo zu versehen. Dies soll aber nicht von voren drauf geklebt werden, sondern hinter das Glas, auf eine durchsichtige Folie....


    Danke.

  • SPONSOR
  • Ne transparente Folie gespiegelt bedruckt ?
    Wir machen das mit masterjet 500 oder ner orafol.
    Ist nicht wirklich kompliziert.

  • auf jedenfall ne transparente folie nehmen, auf wunsch dann von hinten weiß hinterlegen.


    wenn ich gerade keine transparente folie hier habe, nehme ich immer laminat, geht genau so.
    am besten dann aber nass kleben.


    gruß

    Heidewitzka, Herr Kapitän

  • Zitat

    Original von Klebensmüde
    auf jedenfall ne transparente folie nehmen, auf wunsch dann von hinten weiß hinterlegen.


    gruß


    Naja, wenn Du keinen Drucker hast, der weiß druckt, mußt Du weiß hinterlegen.

    Ich kleb' Dir gleich eine!....:D...Folie natürlich...oder was hast Du gedacht? :winken:

  • Ich mach das sehr oft, da ich fast nie klare Folie zum drucken hier habe.
    Hatte noch nie Probleme.


    Das manches Laminat sehr dünn ist, würde ich es dann nass kleben.

    Heidewitzka, Herr Kapitän

  • Warum?


    Das icc-Profil sorgt dafür das dein Ausdruck möglichst farbgleich mit der Monitordarstellung ist. Auf was du druckst ist dabei völlig Banane.

  • Ok, gut zu wissen. Weil jeder immer vom icc profil spricht. Aber ob ich nun die weisse folie von 3m oder von orafol oder ne durchsichtige bedrucke ist dann wohl egal?!

    Mimaki cjv150/160
    Summa cut pro T610
    Summa S140T
    Image 60s
    Secabo TS7
    Brother pr650

  • Materialvorschub und Medientemperatur? Kann ich mir irgendwie nicht vorstellen. Dann bräuchtest du ja für jedes Material ein eigenes Profil.

  • Also, wenn ich verschiedene Profile bei meinem Versaworks einstelle, kann man in den Einstellung ganz klar sehen was sich verändert.


    Banner Profil ist sicherlich anders als eine Folien Profil. Beim Banner hast du normal einen anderen Vorschub.


    Deswegen geben ja die Hersteller diese Profile raus. (um die Beste Qualität zu erreichen)


    Ob man die Profile jezt ändert oder nicht, muss jeder für dich selber entscheiden. :gut:

  • Das ist schon richtig, aber das sind die Materialprofile die im Treiber hinterlegt sind. Das ICC-Profil rufe ich z.B. in Corel auf, kann man aber auch in Windows installieren.