Gimp und Vektorisieren

  • Und schon die nächste Frage


    Ich bereite in Gimp Bilder vor um daraus Schablonen herstellen zu können. Ich weiß auch das ich nach dem trennen der Ebenen auf Datei nach Pfad drücken muss um das ganze zu vektorisieren..... Aber sowohl in gimp als auch in Inkscape stellt sich plötzlich ein komisches Phänomen dar, indem beispielsweise ein X plötzlich wie zwei sich berührende Klammern ; etwa so:-->) (<--aussehen.
    Und ebenso werden Gesichtszüge plötzlich zu Fratzen, die mit dem ursprünglichen Bild kaum noch etwas gemeinsam haben.


    Ich denke mal es ist sicher ein Anwenderfehler, aber ich komme nicht drauf, wie ich es anstellen soll, damit der Plotter das ganze so ausdruckt (natürlich schneidet), wie es ein Drucker tun würde......!?

  • SPONSOR
  • Servus,


    ich arbeite mit Corel Draw und da zeigt es mir die tatsächlichen Linien die geplottert werden unter "Umriß" an.


    Das kann schon von dem "Druckerbild" abweichen.


    D.h. ich muß mich auf die Linien konzentrieren die mir unter "Umriß" gezeigt werden.


    Bei Gesichtern kommen je nach Einstellung beim Vektorisiern die Ergebnisse mit mehr oder weniger Linien.


    Hast Du auch so eine Funktion?

    Make it so ;-)

  • Leider nicht. Daher habe ich ja auch mein Glück mit inkscape versucht, welches aber das ganze noch mehr verzerrt. Komisch finde ich vor allem aber dass aus geraden Linien Bögen werden, wie beim X beschrieben.....