Artcut Tutorials?

  • Hallo Zusammen,


    Nachdem nun mein Plotter (Refine MH 721) da ist ,scheint der ganze Stress erst loszugehen. Ich habe zwar beides zum laufen bekommen, aber als blutiger Anfänger habe ich null Ahnung wie ich was einstellen muß.....
    Hab es erst einmal mit nem Din A4 probiert welches der Plotter dann nur in fetzen gerissen hat, danach habe ich ein 300g Hochglanzpapier versucht zu schneiden, aber auch das war nicht sonderlich erfolgreich.


    Gibt es irgendwo besondere Anleitungen, wie mit welchem Material umzugehen ist und vor allem wo man in Artcut die Einstellungen dann auch richtig ändern kann?

  • SPONSOR
  • nein, habe ich nicht. wo kann ich denn welche in der passenden Größe finden? Google spuckt mir nur für die kleinen von Brother und co welche aus....


    ich möchte jedoch möglichst bald auf die Poli-Mask 288 umsteigen, daher auch die Fragen zu den Einstellungen.....

  • Super!


    Jetzt bleibt nur noch die Frage, was für ein Messer wird für diese Art von Folien verwendet und welche Einstellungen muss ich dafür vornehmen?
    Entschuldigt bitte die dummen Fragen, aber ich bin echt total neu auf diesem Gebiet.....