ES Motion 2020

  • Hallo Gemeinde,


    ich habe hier Kundenmaterial ES Motion Jacke 2020. Obermaterial 100% Polyamid.
    Hier soll ein Patch im Solventdruck drauf. Ich hätte Turboflex von Igepa da. Habe aber etwas Bedenken wegen eventueller Imprägnierung.
    Zitat: Geeignet für: Baumwolle, Acrylgewebe, Baumwollmischgewebe, Polyestergewebe. Nicht für beschichtete Materialien geeignet!
    Hat da jemand Erfahrungen?


    Danke
    Grüße

  • SPONSOR
  • Super dank dir.
    Ich habe ES mal angeschrieben


    Edit: hier die Antwort.
    vielen Dank für Ihre Nachricht. Die von ihnen genannte 3 in 1 Funktionsjacke e.s. motion 2020 veredeln wir bei uns im Hause unter anderem mit dem Transferdruck Verfahren.
    Dazu verwenden wir spezielle SiebdruckTransfers. Die Innenjacke veredeln wir nicht mit den Transferpressen.


    Anwendung bei der Außenjacke:
    Vorpatchen: ca. 3-5 Sekunden
    Temperatur: ca. 155 Grad
    Embleme mit einer Matte, Vlies oder Papier abdecken
    Presszeit: 20 Sek.
    Druck: 1-2 bar
    Trägerfolie abziehen
    Embleme kurz nachbügeln.


    Klingt für mich als spreche nichts dagegen. Lediglich die Frage ob die turboflex auf dem Material funzt bleibt ungeklärt.

    Einmal editiert, zuletzt von McGyver ()

  • So, sollte geklärt sein. Polyamid ist eher Nylon zuzuordnen. Damit ist die Torboflex raus.
    Nur für die die es evtl. interessiert :-)
    Ich mache es mit Nyloflex

  • Ich finds immer lustig solche Fragen.
    Natürlich könnte es halten, doch ihr streicht doch auch keine verputzte Wand mit Autolack, oder?!


    Polyamid ist Nylon zu zuordnen.
    Demnach würde ich zwingend eine Folie für Nylon empfehlen.
    Siser P.S. Film extra
    Politape Nylonflex u.s.w.


    Ich habe es auch schon mal irgendwie geschafft die falsche Folie auf Nylon zum halten zu bekommen, doch davon ausgehen, das es halten wird, würde ich nicht.

    Heidewitzka, Herr Kapitän

  • Ich find solche Antworten auch immer lustig.


    In meinem letzten Post steht bereits das ich Nyloflex verwenden werde.
    Ich hatte nicht vor die Folie irgendwie zum halten zu bekommen. Daher habe ich hier gefragt und sogar die Lösung dazu geschrieben.


    Warum wird hier immer irgendwas negatives zu jedem Post gesucht? :~:


    Nix für ungut, ist ja geklärt :winken:

  • Ich hab früher mal ES-Klamotten bedruckt und mega Probleme mit der Haftung der Flexfolie gehabt. habs dann (zugegeben) aufgegeben. Ist aber schon lange her...


    Bei Softshell wäre ich vorsichtig wegen durchsublimieren - also wenn probieren dann ne Blockout-Folie.


    Ich weiß - nix konkretes zu der Jacke - aber zumindest damals war da irgendwas komisch mit den Dingern....

    Lasst mich! Ich muss mich da jetzt reinsteigern!

  • Klebensmüde . Angenommen :]


    MaBe:
    Ich mache öfter mal ES Klamotten. Aber mit Polyamid hab ich auch null Erfahrung. Nach Igepa Angaben ist die Folie passend. Ich kann ja berichten. Kunde ist geimpft ;-)

  • Moin...


    Zitat

    Bei Softshell wäre ich vorsichtig wegen durchsublimieren - also wenn probieren dann ne Blockout-Folie.


    Bei Sofrshell besser keine Blockout sondern eine der neuen LowTemp Flexfolien verwenden.
    Mit Blockout hast du zwar keine Resublimation, aber dafür, bei normaler Temperatur gepresst meistens einen Pressenabdruck den man dann unschön sieht.


    Bei FlexiFlex von PE, oder mit TurboFlex von Politape sublimiert auch nichts durch, und durch die niedrigere Temperatur gibt es keine Abdrücke der Presse im Softshell...


    Gruß,
    vom Schmied

    ...ich kann das, ich kann das ...Ohhh, kaputt :-(

  • Zitat

    Original von T-ShirtSchmied
    Bei Sofrshell besser keine Blockout sondern eine der neuen LowTemp Flexfolien verwenden.


    Funktionieren die wirklich so gut? Hab da bisschen Schiss vor....

    Lasst mich! Ich muss mich da jetzt reinsteigern!

  • ja funktionieren!
    Hab Anfangs mal extra eine bedruckte Jacke eine Nacht unter der Presse liegen lassen (also bei der pneumatischen ca. ~4cm Abstand). Normalerweise zeigt sich da ja recht schnell wo man dran ist -> NIX.

    Wenn ich dir Frühstück ans Bett bringe, ist das einzige was ich hören möchte ein "Danke!".
    Nicht dieses ganze "Wie bist du in mein Haus gekommen?" usw...

  • Die neuen Blockoutfolien von Politape sind auch lowtemp.
    Nennen sich Blockout soft und sind nur noch 5 sek. zu pressen.


    Aber wie kommen wir jetzt von Polyamid auf Softshell?
    Habe ich etwas verpasst? :~:

    Heidewitzka, Herr Kapitän

  • Hey, MaBe.... Ja funktioniert super. Benutzen wir sehr oft bei Trikots und Softshell Geschichten.... Blockout hab ich schon ewig nicht mehr benutzt...


    Gruß,
    Bernd

    ...ich kann das, ich kann das ...Ohhh, kaputt :-(