Arbeitsplätze :)

  • Hallo,
    Mich würde mal interessieren, wie ihr eure Arbeitsplätze aufgebaut habt! Was für tische benutzt ihr und habt ihr Sitzarbeitsplätze oder Stehplätze?
    Wir ziehen jetzt bald um und ich bin am überlegen, wie ich alles neu aufbaue.
    Ich habe schon ein paar Packtische gefunden, die auf schwerlastregalträgern aufgebaut sind, das wären dann steharbeitsplätze!
    Aber oft haben wir viele kleine aufkleber zu entgittern, wobei man gerne sitzen würde :)


    Für ein paar infos und ideeanregungen wäre ich sehr dankbar!

  • SPONSOR
  • Ausreichend große und stabile Tischplatten bekommt man leider schwer fertig. Deswegen hab ich eine Tischplatte vom Tischler machen lassen. Mir war wichtig das sie dick und stabil ist, und vor allem kein rumgepfusche mit mehreren aneinander gestellten Tischen wo du dann mittendrin überall Kanten hast. Hab mir einige Angebote machen lassen, waren sehr teure bei, aber ich hab letztendlich einen gefunden der mir den relativ günstig hergestellt und geliefert hat. Wiegt aber auch gute 100 Kilo die Platte alleine. Ist 350x200cm groß, da kann man dann auch mal einen Banner drauf schneiden wenn man das will. Schubladen bekommt man online zum drunterschrauben und die Tischbeine ebenso, sind eigentlich für Werkbänke gedacht, aus Metall und höhenverstellbar. Auf der Tischfläche liegt eine große Schneideschutzmatte aus einem Stück von Yellotools. Dazu stehen am Tisch mehrere Hocker, so das man sitzen oder stehen kann beim arbeiten, wie man das gerade möchte.
    So ein Tisch wird bei uns den ganzen Tag benutzt, dementsprechend stabil und gut durchdacht solllte er sein damit man lange was davon hat.
    Viel Spaß beim Bauen.

    Dateien

    ...ich kann das, ich kann das ...Ohhh, kaputt :-(

    Einmal editiert, zuletzt von T-ShirtSchmied ()

  • Da stimme ich zu.


    genügend große Tische - kann man nicht genug haben!!


    PC Sachen mache ich im sitzen. Den Rest natürlich eher im stehen - Pressen - Aufkleber vorbereiten - entgittern mache ich auf einem Friseur Hocker am Tisch - den Hocker reltiv tief einstellen - dann muss man sich nicht runter Bücken beim entgittern.

  • Schön durchdachter Tisch und entsprechende Sitzgelegenheiten dazu - macht Sinn! :gut: ...und mit dem Jägermeister gehts sowieso gleich noch besser! :) Aber wirklich toller Arbeitsplatz! :gut: Gruß Nordlicht :winken:

  • Kabelfußleisten im Raum ringsrum
    Tisch : An der Stirnseite wäre noch Platz für eine Tischverlängerung zum ab und aufklappen Tische sind immer zu kurz!

    Nur wer arbeitet macht Fehler!

    Einmal editiert, zuletzt von Printer ()

  • Guten morgen...


    Zitat

    ...und mit dem Jägermeister gehts sowieso gleich noch besser!


    Das sind Weihnachtsgaben von Jägermeister.
    Jägermeister hat ja seinen Stammsitz und sein Werk bei uns in Wolfenbüttel. Das Werk ist Luftlinie vielleicht 1500 weg von uns.
    Und Jägermeister bestellt regelmäßig bei uns. Als Lieferant von Jägermeister bekommt man dann jedes Jahr zu Weihnachten eine schöne Karte und eine Flasche ;-)


    Hochklappen geht leider nicht, da sind wir räumlich begrenzt...



    Gruß,
    vom Schmied

    ...ich kann das, ich kann das ...Ohhh, kaputt :-(

  • Vielen Dank schonmal für die antworten :)


    Ja länge will ich auch mind 3.5m haben! Werde mich mal etwas bei den tischlern in der umgebung umhören :)

  • qualität ist immer gut, doch man kann es auch ganz einfach machen.


    mein erster arbeitstisch damals, den ich heute immer noch nutze, ist ein gebrauchter sehr robuster esstisch aus holz den ich für 20 euro bei ebay gekauft habe.


    habe dann rollen drunter geschraubt und an den seiten lange balken (quasi die fläche verlängert).
    darauf dann große holzplatten geschraubt und schon hatte ich einen arbeitstisch mit großer fläche (300x130cm).


    mittlerweile habe ich noch einen anderen, der komplett aus balken und siebdruckplatten zusammengebaut ist.


    geht auch ohne schreiner!!!

    Heidewitzka, Herr Kapitän

  • Mein Hauptarbeitsplatz besteht aus zwei einfachen Kantinentischen mit verlängerten Tischbeinen, so daß ich bequeme Stehhöhe habe. Darauf liegt eine 3.00m x 1.25m große Siebdruckplatte und wiederum eine gleich große 1,5mm Zinkblechtafel ( ! ). War quasi ein Reststück unserer Blechklempner... :D
    Vorteil: Auf dem Blech kann ich unbegrenzt Material durchschneiden, Fixieren von Plotts (zum mehrfarbigen Montieren z.B.) geht prima mit Magneten. Ab und an schleif ich das Blech mal mit dem Rutscher blank um tiefere Scharten zu beseitigen.
    An den Tisch schließt noch ein Leuchtkasten 120 x 60 an. Der war ursprünglich ein Werbedisplay aus einer aufgegebenen Kaufhoffiliale.
    Rechnerplatz ist aus dem klassischen Keller/Wohngemeinschafts-Regal eines skandinavischen Möbelhauses zumannengeschraubt.
    Fotos liefer ich noch nach...wenn Bedarf besteht.
    :winken:

    Everyone who visit this place brings happiness : some by coming in, some by going out :D

    Einmal editiert, zuletzt von kalle b. ()