Folien Unterschied farben ?

  • Oracal interne unterschiede ?


    mir ist aufgefallen das die Farbe Weiss 751c schlechter ist als z.b, Blau ?


    habe dann einen test gemacht, mit der gleichen Schrift, auf unterschiedliche Farben von oracal 751c und überall war es in Ordnung nur bei Weiss macht es Probleme :-(

  • SPONSOR
  • Probleme ? Bei was ? Klebt schlechter / besser, Entgittern besser / schlechter,
    Schneiden besser / schlechter. Ja /nein / vielleicht ? Fragen über Fragen

    Ich kleb' Dir gleich eine!....:D...Folie natürlich...oder was hast Du gedacht? :winken:

  • Oh ! :argh:


    Ja allein beim schneiden, da,ziehen sich die ecken total hoch , was bei anderen farben nicht der fall ist

  • Das kann sein das Weiss Probleme macht. Es kann aber auch sein das Deine anderen Farben schon alt sind und nicht mehr so flexibel wie Dein Weiss. Stell mal Offset usw. so ein das Weiss passt, dann klappt das auch bei den anderen Farben.

    Nur wer arbeitet macht Fehler!

  • Hmmm ... das weiss ist frisch und ein neues originale Messer von Summa auch drin.
    Weil ansonsten probiere ich mal andere weiss von Herstellern.


    Sowie alle anderen Einstellungen probiert, nur weiss macht solche Probleme

  • Da gibt´s eine einfache Erklärung:
    Das Weiß ist definitiv dünner als alle anderen Farben. Warum auch immer. Ich hab das gleiche Problem gehabt.
    Hilft nur, auf weiß einen Testschnitt machen und dann den entsprechenden Plott anfertigen und danach für die anderen Farben wieder korrigieren. Teils hilft auch, wenn Du beim weiß den Andruck reduzierst. Ausprobieren.
    :winken:

    Everyone who visit this place brings happiness : some by coming in, some by going out :D