Nichtklebende Folie Transparent gesucht

  • Hallo Zusammen,


    ich bin auf der Suche nach einer möglichst durchsichtigen Folie für meinen Refine EH720 um daraus Schablonen zum Sprayen plotten zu können. Daher sollte sie eben auch Lösungsmittelbeständig und nicht klebend sein um sie mehrfach verwenden zu können.


    Habt ihr da ne Empfehlung? Gerne auch gleich mit Produktlink.


    Vielen Dank und viele Grüße



    Nadim

  • SPONSOR
  • Motiv zweimal aus Maskfolie plotten.Einmal richtig, einmal gespiegelt. Beide Plotts mit Kleberseite aufeinanderpappen. Ferdisch is dat Dingens. :D
    Hab ich selbst schon Öfters so gemacht. Um die Schablone stabiler zu gestalten hab ich auch schon mehrere Plotts übereinander geklebt. Nehme auch die Oramask. Sollte aber mit jedem anderen Produkt genauso funktionieren. Hab das sogar mit ganz normalen Folienresten mal gebastelt. Die sind dann allerdings nicht resistent gegen Lösungsmittelhaltige Spray-Farben. Aber zum einfachen Schablonieren von abtönfarben geht sogar das.
    :winken:

    Everyone who visit this place brings happiness : some by coming in, some by going out :D

  • Ich hatte mal vor längerer Zeit mal Adhäsionsfolie auf Trägerpapier.
    Die war locker 150 - 200 my dick und perfekt als Schablone
    Diese Folie konnte auch gut auf gewölbten Flächen angewendet werden und war mehrfach verwendbar.
    Leider weiss ich den Hersteller nicht mehr. :mmmh:
    Vorher hatte ich Mylar. Die hat aber Messer gefressen.