Flexibles Spiegelmaterial

  • Mojn Gemeinde! :winken:
    Wie üblich: WENN ich ein Thema anfange, dann ist´s was möglichst Obskures... :D


    Ich hab eine Anfrage bekommen nach ganz spezieller Spiegelfolie ( oder was ähnliches). Das Material kann gerollt werden, soll ausgerollt an der Wand aufgehängt eine Spiegelfläche von 1,50 mal 3,00 Meter ergeben und dient zum Spezialtraining für Hunde. Sieht etwa aus wie die Ballettwände...ist aber halt transportabel wie ein Banner und hätte die Textur wie dickes Gummi. So jedenfalls die Nachfragenden. :~:
    Bei "...wie Gummi" kam mir dann gleich PVC-Planenmaterial in den Sinn. Aber verspiegelt ?
    Ich hab´s selbst versucht: Planenmaterial mit Chromfolie beklebt. :mmmh: Nicht so das, was man sich drunter vorstellt. Die Struktur der Plane kommt durch und der Spiegeleffekt ist quasi null.


    Hat irgendjemand von den hier mitlesenden Mitleserinnen eine Idee, wo ich nach so nem Zeugs suchen könnte?


    Merci schonmal für´s miträtseln. :winken:

    Everyone who visit this place brings happiness : some by coming in, some by going out :D

  • SPONSOR
  • es gibt aber so ein ganz dünnes Hard-PVC in verschiedenen stärken das sehr biegsam ist und das man rollen kann.


    Keine Ahnung wie die genaue Bezeichnung ist, bzw. welches PVC das ist.


    Gibt es als Rollen- und als Bogenware.
    In verschiedenen Stärken wie 0,3mm, 0,5mm 0,7mm us.w.


    Es ist so ein Zeug das man in Bockständern mit Klapprahmen immer vorne vor hat.
    Vielleicht gibt es dieses sogar verspiegelt.


    Alternativ...
    könntest Du es mit Chromfolie bekleben.

    Heidewitzka, Herr Kapitän

  • Ich versuch das mal mit Makrolon bekleben.
    Wichtig ist: es soll so spiegeln, daß Hunde das Bild als echt erkennen. Ist irgendeine Trainingseinheit im Hundesport.

    Everyone who visit this place brings happiness : some by coming in, some by going out :D

  • Ist im Prinzip das gleiche wie die Chromfolie, die ich getestet hab. Und mit dem gleichen Ergebnis: Eher reflektierend statt spiegelnd.
    Was aber zufriedenstellend funktioniert: Chromfolie auf dünnem Makrolon, oder einem anderen Polycarbonat, und dann die Folie wieder mit weiß als Schutz kaschiert. Also quasi Hinterglasverspiegelt. Gibt das beste Ergebnis.

    Everyone who visit this place brings happiness : some by coming in, some by going out :D