Trikot 100% Polyester

  • Hallo,
    ..wieder einmal :O


    ich benötige ein paar Tips von Euch "BITTE"


    ..ich habe bisslang noch keine Fussbal Trikot bedruckt, habe im moment mein erstes Teil hier ( org. Trikot von Schalke ;) )
    Dieses besteht aus 100% Polyester und ich möchte eine rückennumer darauf Drucken mit Polieflex 400 "weiss"


    Vom Hersteller empfohlen für Baumwolle/Polyester 160-170° Zeit 17-25 sek.
    Ist das so in der Praxis OK??


    Und wie sieht es mit dem Druck aus??...hoch,mittel?


    ich Danke Euch im vorraus für Eure Antwort und Hilfe


    mfg-d-


    PS. Welchen Schrifttyp nimmt man in der Praxis für ein Trikot??

  • SPONSOR
  • Wie sieht's eigentlich mit dem Durchsublimieren bei farbigen Trikots und weißem Flex aus...?


    Gibt's die Probleme noch oder ist das inzwischen vom Tisch?

    mit freundlichem Grinsen,
    Stefan

  • Zitat

    Original von bloedkolben
    Wie sieht's eigentlich mit dem Durchsublimieren bei farbigen Trikots und weißem Flex aus...?


    Gibt's die Probleme noch oder ist das inzwischen vom Tisch?


    Nö, das Problem mit dem weißen Flex und sublimierten Polyestertrikots ist nicht vom Tisch.


    Man kann mit der Temperatur und dem Anpressdruck ein bisschen spielen, was aber keine Garantie bietet oder aber die einzig professionelle Lösung anwenden:
    Flexfolie mit Sublisperrschicht. Gibt es eigentlich bei jedem Händler, der Folien verkauft.


    sign


  • :mmmh: Wie meint Ihr das?


    In etwa so, das wenn ich ein gekauftes Trikot (rot) nehme und da dann was mit weißem Flex drauf mache, dass dann das rot vom Trikot in den Flex reinzieht und der dann sagen wir mal rosa wird?


    Das würde mich jetzt brennend interessieren, denn ich soll demnächst für meinen Sohn ein Rad-Shirt machen und der ist im stande und brummt, wenns nicht klappt mir die Kosten für ein neues Shirt auf. ;(


    Ihr wist ja, die heutige Jugend hat ja keine Kohle mehr. :D

    Gruß


    Uwe

  • Zitat

    Original von Uwe-64
    In etwa so, das wenn ich ein gekauftes Trikot (rot) nehme und da dann was mit weißem Flex drauf mache, dass dann das rot vom Trikot in den Flex reinzieht und der dann sagen wir mal rosa wird?


    Genau.
    Übrigens nicht unbedingt direkt nach dem Aufpressen, das kann auch eine Weile dauern...


    Zitat

    Original von Uwe-64
    Das würde mich jetzt brennend interessieren, denn ich soll demnächst für meinen Sohn ein Rad-Shirt machen und der ist im stande und brummt, wenns nicht klappt mir die Kosten für ein neues Shirt auf.


    Kunden, die auf jeden Fall Probleme machen, einfach nicht beliefern. ;)

    mit freundlichem Grinsen,
    Stefan

  • Zitat

    Original von bloedkolben
    Genau.
    Übrigens nicht unbedingt direkt nach dem Aufpressen, das kann auch eine Weile dauern...


    ;( Ich und meine große Klappe, hab zu im gesagt, kauf Dir nur ein Shirt, Papa mach dann das bisschen schon und schon wars mal wieder sch..... .
    Dann wir es mit Flock ähnlich aussehen oder?
    Und wie kann man das umgehen außer so wie


    Zitat

    Original von sign
    Man kann mit der Temperatur und dem Anpressdruck ein bisschen spielen, was aber keine Garantie bietet oder aber die einzig professionelle Lösung anwenden:
    Flexfolie mit Sublisperrschicht. Gibt es eigentlich bei jedem Händler, der Folien verkauft.


    meint?
    Gibt es spezielle Shirts, Materiallien oder Materiallmischungen die besonderst anfällig dafür sind?
    Wie hoch ist die wahrscheinlichkeit das dies pasiert?

    Gruß


    Uwe

  • Zitat

    Original von Uwe-64


    Gibt es spezielle Shirts, Materiallien oder Materiallmischungen die besonderst anfällig dafür sind?
    Wie hoch ist die wahrscheinlichkeit das dies pasiert?


    Was willst Du jetzt hören? Die Lösung ist doch von sign oben angeboten! ?(
    Anfällig: Farbige Polyestershirts!

    mit freundlichem Grinsen,
    Stefan

  • Zitat

    Original von bloedkolben
    Was willst Du jetzt hören? Die Lösung ist doch von sign oben angeboten! ?(
    Anfällig: Farbige Polyestershirts!


    Ich hoffte, das es vielleicht noch nee Lösung außer der von sign gibt, da ich Flex schon habe und Shirt bestellt ist, so nach dem Motto "viele Wege führen nach Rom".
    Wenn nicht, pech gehab und :ehr: das es sich nicht verfärb. :D

    Gruß


    Uwe

  • Wo ist das Problem, Uwe.
    Bestell dir doch 'nen Brocken von dem Zeugs. Kostet doch nicht die Welt.
    Du musst ja nicht unbedingt eine ganze Rolle kaufen :D


    Wenn ich was davon da hätte, würde ich dir was zuschicken oder in den Briefkasten werfen, wenn ich gerade in der Nähe bin.
    Aber leider........


    sign

  • :O Zu faul zum suchen.


    Nee Spaß bei Seite, wie heist das Zeug genau, ich find bis jetzt nur normale Flexfolie und in derren Beschriebung steht nichts der gleichen.

    Gruß


    Uwe

  • He, Faultier :D
    hier ein paar Lieferanten und die enstsprechenden Bezeichnungen:


    Gröner: Flex S coverall
    cgm: Plotty-Flex SUBLISTOP
    Transfair: Hotmark-Flex
    Welle: Profi-Flex 6011
    IVM: Eurostretch EXTRA


    sign

  • @ sign


    ;(

    Zitat

    Original von sign
    He, Faultier :D


    das war nicht nett von Dir, im gegensatz zu manch anderen hier, gebe ich es zu. :) :)
    Wenn ich ein ganz kleines bisschen


    Zitat

    :O Zu faul zum suchen


    bin. :troll:


    Hab wohl beim YOW-Men, Plotterinsel und Print-Equipment gesucht und dort nichts gefunden, dann Mr. Google befragt, der weis aber nur bei genauer Bezeichnung eine Antwort und somit dachte ich, der gute sign hat da sicher einen Tip. :] :] :]


    Also, recht vielen Dank für Deine Bemühungen, da sieht man wer Erfahrung hat.

    Gruß


    Uwe