Wetterfestigkeit Sublidruck auf Keramikfliese

  • Hallo,


    kann mir jemand sagen, wie wetterbeständig der Subli-Druck z.B. auf einer Keramikfliese ist? Kann der durch Sonneneinstrahlung irgendwie beeinflusst werden? Oder auch Hitze, z.B wenn man einen heißen Topf drauf stellt?!


    Vielen Dank im Voraus


    J9

  • SPONSOR
  • Durch die UV Strahlung der sonne kann der Druck verblassen.
    Als Untersetzer für einen Topf würde ich es nicht hernehmen da die Fliesen ja mit einem Speziellen Lack beschichtet sind der die Bedruckung mit Sublimation erst ermöglicht. Hier besteht die Gefahr das er sich abreibt oder beschädigt wird durch die mechanische Belastung mit dem Topf.

    Als linkshänder hab ich´s nicht so mit der rechtsschreibung :]
    Kündigung zwecklos, Sklaven können nur verkauft werden. :P