Entscheidungshilfe Presse

  • Ich suche meine erste Transferpresse. Geplant sind kleine Auflagen für Vereine. Mein Budget liegt ca. bei 850€, Ich weiß das ist relativ wenig, wenn es eine neue Marken Transferpresse sein soll, aber Ich habe mal ein paar Kandidaten rausgesucht:


    1. Gröner Clam Basic (38x38 ). Die billigste Variante, komplett manuell. Einsteigerpresse


    2. Transmatic ECO 3838 (38x38 ). Manuell, etwas teurer als die Gröner.


    3. Secabo TC7 (40x50). Automatisch öffnend, als Vorführgerät noch innerhalb des Budgets.


    4. SEFA Eco Clam (38x38 ). Ebenfalls automatisch öffnend, leicht über meinem Budget.


    Was könnt Ihr mir empfehlen?

    2 Mal editiert, zuletzt von Abni ()

  • SPONSOR
  • "Geplant sind kleine Auflagen für Vereine."


    So jetzt meine Frage, du willst "nur kleine Auflagen" machen und deshalb ist dein Budget gering? Ich versteh die Einstellung zu unserem Handwerk einfach nicht, gutes Werkzeug kostet Geld!


    Empfehlung von mir für den Anfang, Swing S / XS gibt es beim Boardsponsort (plotterinsel.de) da gibts dann auch Beratung.


    Diese Pressen gibt es auch gebraucht zu kaufen.

    Brother GTX
    Siebdrucktransfers

    DTF-Transfers
    Stickmaschinen ZSK Sprint 6 - 8

    Shopware & Shopify API / Schnittstelle

    Lasergravur

    UV-Direktdruck Mimaki

  • Ich möchte eben klein anfangen, um mich dann eventuell irgendwann zu vergrößern. Ist das nicht verständlich, wenn man da nicht sofort 2000€ für ein einziges Gerät ausgeben möchte? Ich stell absolut nicht in Frage, dass die "Swing" ein super tolles Gerät ist, leider passt das nicht in mein Budget, somit ist deine Antwort auf meinen Beitrag nutzlos.


    Meine Frage bezog sich auf die aufgeführten Geräte. Natürlich ist gebraucht auch eine Option, glaub mir Ich suche schon seit Längerem intensiv auch den Gebrauchtmarkt ab, komplett erfolglos. Deshalb hab Ich mich nach "günstigen" Neugeräten umgeschaut und gehofft hier vielleicht jemanden zu finden der mir weiterhelfen kann. Dieser jemand warst jedenfalls nicht du :)

  • Großer Vorteil der Swing S ist, daß die Heizplatte nicht über der Druckplatte bleibt, das möchte ich nicht mehr missen. Deshalb würde ich an deiner Stelle die Secabo TC7 nehmen. Die kannst du bei Bedarf mit einem Verschiebetisch nachrüsten und mußt dann nicht mehr unter die Heizplatte krauchen.

  • Hi !


    40x50 würde ich schon nehmen, du stößt sonst recht schnell an deine Grenzen und ärgerst dich. Automatisch öffnend möchte ich nicht mehr missen, könnte man zur Not aber drauf verzichten.
    Von der Auswahl würde ich demnach zur Secabo greifen...


    Gruß,
    vom Schmied

    ...ich kann das, ich kann das ...Ohhh, kaputt :-(

  • Also ich habe mir einer kleinen gebrauchten Piccolo Presse von Schulze angefangen.
    Hab damit alles gedruckt und die habe ich neben der großen heute immer noch im Einsatz.
    Ganz ehrlich, damit drucke ich immer noch am liebsten.


    Ich würde Dir empfehlen, schau dich mal nach einer gebrauchten um.
    Wenn Du einen guten Hersteller nimmst, machst Du nix falsch.
    Könnte auch in deinem Budget passen.


    Meine Meinung.

    Heidewitzka, Herr Kapitän