Schrift überkleben oder ausschneiden ?

  • Hallo.


    Habe mal eine Frage zur Vorgehensweise beim bekleben.
    Ich möchte ein Logo auf eine Kunststoffplatte aufkleben.
    Ist im Außenbereich, aber Regengeschützt.


    Habe ein Bild zur besseren Erklärung angefügt.
    Die Schrift überragt also den Kreis an einigen Stelle.
    Nun könnte man das ja "echt" ausschneiden und dann passend zusammen setzen.
    Bis jetzt habe ich so was noch nie gemacht und hätte es einfach überklebt und dann besonders gut angedrückt.


    Kann man das so machen, also einfach überkleben ?

    Dateien

    • test.jpg

      (20,67 kB, 123 Mal heruntergeladen, zuletzt: )
  • SPONSOR
  • ja, das kann man.
    Im Zweifel hilft ein Probestück mit Restfolien, dann kann man sehen und fühlen wies aussieht und ob das gefällt.

    .



    Gedanken sind nicht stets parat, man schreibt auch wenn man keine hat.
    (Wilhelm Busch)

  • Sehen wird man das nicht, dafür wird das zu hoch befestigt.
    Ich hatte eher bedenken wegen dem kleben.
    Theoretisch ist am Überlagerungspunkt ja eine minimale Lücke...die Folie wellt sich ja über die Kannte.
    Weil das um einiges einfacher ist, bin ich mit der Antwort natürlich schon zufrieden :]


    Danke schon mal !

    Einmal editiert, zuletzt von SummaRinger ()