Umbau Textildrucker ANAJET 10p

  • Hallo zusammen
    Ich habe von einem bekannten eine Anajet 10p für kleines Geld gekauft. Der Haken dabei ist der, dass er das Gerät ca. 1,5 Jahre stehen liess ohne es vorher richtig zu reinigen. Resultat = Druckkopf zu. Ich wusste wohl davon, aber dachte man könne ja versuchen den Druckkopf vor allem weiss zu reinigen. Aussen sieht das Gerät wie neu aus, aber im Innern scheint ihm mal weiss ausgelaufen zu sein. Das Weiss ist richtig bröckelig und lässt sich kaum entfernen. Ich denke, dass es das war mit dem Druckkopf. Da das Gerät jedoch mechanisch voll in Ordnung zu sein scheint, (die Maschine läuft ja, nur kommt keine Farbe), dachte ich mir man könne den defekten Drucker gegen einen Epson austauschen und diesen dann über einen Arduino mit dem Vorschub etc. verbinden. Mechanisch ist die Kiste voll in Ordnung. Vorwärts, zurück und auch die automatische Höhenseinstellung ist Tip Top.


    Was meint Ihr dazu?


    Grüsse
    wernerk

  • SPONSOR
  • Es gibt im Internet Reinigungsflüssigkeit für Druckköpfe zu kaufen, Preis: lächerlich wenig.
    Ich habe mit einem solchen Reiniger tatsächlich und wieder Erwarten einen Druckkopf zu neuem Leben Erwecken können und der läuft bis heute wieder fehlerfrei.
    Also einen Versuch wäre das Wert.

    .



    Gedanken sind nicht stets parat, man schreibt auch wenn man keine hat.
    (Wilhelm Busch)

  • Reinigungsflüssigkeit in allen Ehren, aber weiße Textiltinte die schon bröckelt ? Kann ich mir nicht vorstellen das das klappt. Zumal der Druckkopf vom Anajet auch bei heilen Geräten ständig zu ist.


    Ich muß dir leider sagen, das der Anajet einer der schlechtesten DTG Drucker ist den es auf dem Markt gibt/gab. Mal abgesehen vielleicht von asiatischen NoName Kisten.
    Der Anajet würde auch Problem machen wenn er völlig in Ordnung gewesen wäre. Das haben sie immer getan. Nur Probleme mit den Kisten. Jeder Reparaturversuch ist da eigentlich vergebene Liebesmüh...
    Tut mir leid das ich das so sagen muss, aber das war kein guter Kauf...
    Ich hoffe du hast da wenigstens kein Geld für ausgegeben.


    Gruß,
    vom Schmied

    ...ich kann das, ich kann das ...Ohhh, kaputt :-(