Treiber für Ricoh SG 3110DN

  • moin.


    Hab ein problem :rolleyes: Habe mein computer endlich mal neu gemacht und finde die treiber CD für meinen Ricoh SG 3110DN nicht mehr -.- finde aber im netz keine treiber dafür ?(


    kann jemand helfen ?

  • SPONSOR
  • Dan solltest du das vielleicht reinschreiben da ich meine Kristallkugel vergessen habe :D
    Vermutlich hattest du das Gerät per USB angeschlossen bevor du die Treiber installiert hast und jetzt wird es im Gerätemanager als Unbekanntes gerät erkannt.

    Als linkshänder hab ich´s nicht so mit der rechtsschreibung :]
    Kündigung zwecklos, Sklaven können nur verkauft werden. :P

  • Diesen treiber wollte ich heute auch laden aber entweder bin ich Blind oder die haben die Seite Offline gesetzt für diesen Treiber.


    Wenn diesen jemand hat wäre ich sehr dankbar dafür, denn ich habe mein System neu aufgesetzt und wmöchte heute gerne ein paar Dinge Drucken.
    Greats

  • Versuchs noch mal, bei mir funktioniert die Seite. Wenns wieder nicht klappt schreib mal welches BS du hast.

  • 1000 Dank für den Treiber aber...
    Ich hatte beim alten System einen Alternativtreiber von Sawgrass wo direkt alles Spiegelverkehrt eingestellt war usw. habe gerade mal gedruckt und gepresst aber die Farben sind alles andere als schön.


    Leider komme ich nicht mehr auf den Namen von diesem Treiber.

  • ich bin´s noch einmal :)
    erste einmal Danke für die Links aber ich werde noch Irre.
    Druclkertreiber installiert ohne PowerDriver
    Druckergebniss der Farben absolut nicht in Ordnung. Rot ist kein kräftiges Rot usw.
    Also habe ich den Powerdriver heruntergeladen und versucht :) zu installieren, jedoch alles vergebens. OS System ist das gleiche wie in meinem altem System.
    Habe mal einen Screenshot im Anhang gelegt.
    Kann mir dafür mal jemand bitte eine Erklärung geben.
    Habe schon andere Treiber versucht jedoch kommt immer diese Meldung.
    So kann ich keine Produkte herstellen zwecks der Farben.


    Danke für jegliche Hilfe und Tipp´s

    Dateien

    • Ricoh.jpg

      (51,03 kB, 108 Mal heruntergeladen, zuletzt: )
  • Ist der normale Ricoh RPCS Druckertreiber installiert da der Powerdriver auf diesen aufsetzt.
    mit dem PLC Druckertreiber funktioniert es meines wissens nicht

    Als linkshänder hab ich´s nicht so mit der rechtsschreibung :]
    Kündigung zwecklos, Sklaven können nur verkauft werden. :P

  • Es geht einfach nicht.


    Alles erdenkliche habe ich jetzt probiert aber er nimmt zum verrecken nicht diesen Powerdriver an. Immer erscheint die gleiche Fehlermeldung.
    Alle Treiber deinstalliert per USB angeschlossen neuen Treiber drauf Powerdriver installiert und das gleiche.


    Kann mir bei diesem Problem jemand helfen? Fernwartung was weiß ich denn das Druckergebnis und der Druck auf der Tasse ist alles andere als Gut.
    Greats aus der Eifel

  • Zitat

    Original von sirschmock
    per USB angeschlossen neuen Treiber drauf Powerdriver installiert und das gleiche.


    Hast du das in der Reihenfolge gemacht? Dann könnte es sein das ein MS-Treiber genommen wurde. Normaler Weise bei USB erst den Treiber installieren und dann das Gerät anschließen.

  • Zitat

    Original von sirschmock
    Es geht einfach nicht.


    Alles erdenkliche habe ich jetzt probiert aber er nimmt zum verrecken nicht diesen Powerdriver an. Immer erscheint die gleiche Fehlermeldung.
    Alle Treiber deinstalliert per USB angeschlossen neuen Treiber drauf Powerdriver installiert und das gleiche.


    Kann mir bei diesem Problem jemand helfen? Fernwartung was weiß ich denn das Druckergebnis und der Druck auf der Tasse ist alles andere als Gut.
    Greats aus der Eifel


    Du hast PN mit link von mir für Fernwartung

    Als linkshänder hab ich´s nicht so mit der rechtsschreibung :]
    Kündigung zwecklos, Sklaven können nur verkauft werden. :P

  • Guten Morgen
    erst einmal ein Danke an eytec für seine mühe.
    Jedoch läuft dieser Powerdriver immer noch nicht ( sehr schade )
    Also meine bitte an Euch, auf der Sawgrass Seite gibt es diesen Powerdriver nicht mehr für den SG 3110DN


    Ich selber besitze den SG3110DN_SJR_v1.1.0.exe Treiber jedoch kommt immer diese Fehlermeldung wie oben schon gepostet.


    Hat jemand von Euch eine andere Version? z.b. Powerdriver 4 der mir diesen hier schicken könnte?
    Sonst weiß ich nicht mehr weiter.
    Greats aus der Eifel