CT-630 mit Artcut und USB-Serial Adapter / schneidet nicht zu Ende

  • Hallo zusammen,
    Ich bin nun mit meinem Latein am Ende.


    Habe einen CREATION CT-630 Plotter im Betrieb. Bzw. aktuell nicht wirklich!


    Hatte den Plotter damals mit einem Desktop-Pc am laufen unter XP und alles lief perfekt.
    Dann hatte der Plotter ein paar Jahre pause und den PC gibt es leider nicht mehr.
    Nun hab ich mir ein Laptop mit Windows XP geholt und wieder Artcut 2009 installiert. Den Plotter am Serial Anschluss mit dem USB Adapter angeschlossen.
    Ich entwerfe meine Daten in Corel und gebe diese dann als EPS aus. Wie damals auch!


    Der Plotter läuft an und schneidet wie gewohnt. Nur hab ich nun das Problem das er Linien nicht zuende schneidet oder mal quer über die Grafik schneidet.


    Ich hoffe echt mir kann jemand weiter helfen!


    Danke schonmal


    lg
    Basti

  • SPONSOR
  • Update....


    Hab nun die Test Version von SMARTCUT X8 geladen und es mit meinem neuen WIN10 Notebook probiert....


    Leider keine Verbesserung. Er läuft zwar an und schneidet usw... aber er lässt Linien mittendrin aus.

  • Und wie sieht dir Grafik im Artcut aus? Wird da alles korrekt angezeigt?
    Ich mach es eigentlich genau wie du. Corel draw und dann Artcut 2009.
    Allerdings exportiere ich im CD als PLT. Diese importiere ich dann im Artcut. Das funktioniert fast perfekt.


    LG.

    Strg + ALT + ENTF

  • Hallo !
    Das sieht mir schwer nach einem falsch konfiguriertem Com-Port aus.


    Welche Einstellung haben Sie denn für das Handshake(Datenflusskontrolle) gewählt ?
    Ist im Gerätemanager der serielle Port auf Hardwarehandshake eingestellt ?

  • Das Problem hatte ich mit meinen (China) Plotter ebenfalls. Bei längeren Plotts (mit viel Folie auf der Rolle) wurde willkürlich geschnitten, Gerade oder Kurve.
    Hab festgestellt das der Folien-Einzug nicht korrekt klappt, wenn die Plotts lang sind.
    Seit ich die Folie im voraus in etwa auf Länge schneide klappt es.
    Vielleicht ist es bei Dir ähnlich.
    Viele Grüsse, volker

  • Soo. ich hab nun einen neunen CoM-Adapter bestellt mit dem hab ich es tatsächlich hinbekommen aus SMartcutX8 sauber zu schneiden. Leider bleibt es bei ARTCUT aber immernoch bei dem Problem.


    Ich weiss nicht mehr weiter. PORTS usw hab ich schon alles mögliche ein/umgestellt.

  • Da gibts doch nur eins :
    SmartCut X8 verwenden ! :) :)
    Wir haben uns bei SmartCut X8 schon darauf konzentriert genau diesen Problemen bei "günstigen" Plottern entgegenzuwirken, deswegen klappt das ! :wise:

    2 Mal editiert, zuletzt von seintek ()

  • Dafür klappt bei Smartcut so einiges andere nicht. Vom Support hört man leider auch nichts, egal wie oft man die anschreibt. Die Anbindung an CC 2018 ist nicht vorhanden. EPS und AI lassen sich nicht direkt laden. Bei EPS schmiert Smartcut sofort kommentarlos ab. Bei AI gibt's immerhin noch eine lange Fehlermeldung. Getestet auf 3 Rechnern mit Windows 10 und 8. Derzeit ist die Software für mich vollkommen nutzlos. Ich kann nichts direkt laden und auch nicht aus CC schneiden. Und der Support schweigt beharrlich.