Flecken auf alu handycase

  • Hallo,


    Ich habe ein Problem das manche Aluplatten fleckig herauskommen.


    Ich benutze eine weiche Unterlage mit Transferpapier oben.


    Das Problem tritt nicht bei allen Platten auf.


    Hat das Problem schon jemand gehabt?


    Ist hier evtl. Der Druck zu hoch wie in einem anderen Post beschrieben?

  • SPONSOR
  • Ja das sieht nach Papier aus. Bekommst du das mit Wasser und nem Lappen abgerubbelt?
    Ansonsten transferpapier nach unten und alu oben drauf ist doch eigentlich Standard, oder?!?

    Wenn ich dir Frühstück ans Bett bringe, ist das einzige was ich hören möchte ein "Danke!".
    Nicht dieses ganze "Wie bist du in mein Haus gekommen?" usw...

  • Hallo, ja, ich hatte das auch bei den Alukarten, aber eben auch nicht bei allen - wenn du feucht drüber wischt siehst du es erst nicht mehr, sobald es trocken ist taucht es wieder auf...


    Ich meine ich habe damals das Papier gewechselt, dann ging es - ich weiß es jedoch nicht mehr genau, habe dann keine Alusachen mehr bedruckt..


    LG
    Trixie

  • Zitat

    Original von T-ShirtSchmied
    Hi !


    Aber du hast schon die Schutzfolie abgezogen vorm Drucken oder ? ;-)


    Gruß,
    vom Schmied


    Genau das war mein erster Gedanke ...
    Nur hab ich mich nicht getraut es zu schreiben

    lg Jutta

  • Hi !


    Nein, die verbrennt nicht , die bleibt glatt ;-)
    Alles schon mal dagewesen...
    Aber der Druck wandert eher in die Folie und wird dadurch blass und fleckig...


    Gruß,
    vom Schmied

    ...ich kann das, ich kann das ...Ohhh, kaputt :-(

  • Moin,
    welche Settings (Temp.+Zeit+Anpressdruck) hattest Du genommen?


    Ich vermute das dies an einem mangelhaftem Coating(Beschichtung) der Alu-Platten liegt.


    Ich hatte diesen Effekt auch schon, und durch Reduzierung der Temperatur konnte ich das Problem dann lösen.
    Wenn du die Temp. senkst, musst du aber die Zeit erhöhen, damit du mehr Tinte aus dem Papier bekommst.
    Empfehlung 175°C --> 120Sek. (so klappt es bei mir)


    Gruß
    Detrox