Kugelschreiber lässt sich nicht bedrucken...

  • Hi Leuz,


    ich habe hier einen Kugelschreiber / Bleistift einer großen deutschen Firma aus Franken.
    Die Stifte hören auf den Namen POLY BALL M und sind mit einer sog. rutschfesten Soft-Touch Oberfläche versehen. Dies führt leider dazu, dass weder UV Druck noch Siebdruck hält. Die haben zwar ihr eigenes Label drauf, hier konnte ich aber nicht erkennen wie das aufgebracht wurde.


    Der Kunde möchte das Teil aber unbedingt bedruckt haben - allerdings hat er auch nur 20 Stück insgesamt. Nun habe ich mir überlegt, ob es denn nicht sowas wie Kunststofffolien Hülsen gibt, die man komplett bedrucken kann, dann drüber zieht, dann erwärmt damit es sich fixiert und fertig! Ähnlich wie ein Schrumpfschlauch. Das is aber auch nur Spinnerei.
    Habt ihr sonst noch ne Idee wie ich das Logo von Ihm da drauf bekomm?


    Grüße
    Flo

    "Naja dann mach ma die Folie fertig, kann ich das dann nicht auch selbst mit dem Bügeleisen drauf machen?"

  • SPONSOR
  • Soft Touch Lacke lassen sich eigentlich immer auch per Sieb oder Tampon bedrucken, mittlerweile gibt es super Farben für TPE/TPU und "Soft Touch" Lacke.


    Zusätzlich fast immer nötig:


    - Vorbehandeln mit Corona / Flamme
    - Abreiben mit Reiniger bzw. einem Haftvermittler
    - optimalerweise noch nachbehandeln

    Wenn ich dir Frühstück ans Bett bringe, ist das einzige was ich hören möchte ein "Danke!".
    Nicht dieses ganze "Wie bist du in mein Haus gekommen?" usw...