Den Arbeitsalltag lustig gestalten...

  • gibt´s ja einige Möglichkeiten dazu.
    Beliebte Spielarten sind z. B. das Veralbern von Praktikanten oder frischen Lehrlingen. Solange es nix bösartiges ist und man auch rechtzeitig die Bremse zieht und für Aufklärung sorgt. :D
    Mich hat man regelmäßig aus der Druckerei ( 1. Stock) zu den Schlossern im Keller geschickt um irgendwelche mir damals noch unbekannte Messwerkzeuge auszuleihen. Selbstverständlich bekam ich irgendein total unhandliches oder sauschweres Teil in die Hand gedrückt und mühte mich damit durch´s enge Treppenhaus. <O OK, nach dem dritten mal hab ich´s kapiert und der rest der Lehrzeit lief in geordneteren Bahnen...mehr oder weniger.
    Aber den Vogel abgeschossen hat einer meiner Lehrgesellen mit einem Praktikanten, den er zum Busbeschriften als Hilfskraft mitnahm. Es ging um das Anlegen der Grundfläche. Also Werbefläche abkleben und dann mit Kunstharz-Lack flächig rollen. Und als die Vorarbeiten erledigt sind , meint der Geselle zu seinem Adjudanten : " Du, geh doch mal zum Werkstattmeister und frag ihn, welche Fläche am Bus die Wetterseite ist. Da müssen wir nämlich vorher noch Grundieren..."
    Und der Stift geht brav zum Meisterbüro am anderen Ende der Halle und trägt dem Hausherrn sein Anliegen vor. Bis hierher ja noch OK und unser Geselle schmunzelte schon vor sich hin...
    Aber die Rechnung war ohne den Busbetriebs-Meister ! Der drückte dem Gesanden drei dick gefüllte Leitzordner mit alten Fahrplänen und einen überdimensionierten Liniennetzplan des Verkehrsbetriebes in die Arme und schickte ihn mit der FRacht zurück mit der Erklärung " Mit Streckenplan und Fahrzeiten kannst Du genau ausrechnen, wie oft und wie lange der Bus wann in welche Himmels-Richtung fährt. Und daraus erkennst Du dann , welche Seite mehr der Sonne , also Süden, ausgesetzt ist..."
    Als der Praktikant mit seiner Fracht zum Gesellen gewankt kam hatte der natürlich längst die Grundierschicht rundum auf den Bus gerollt. Mit dem Argument "Sicher ist Sicher".
    Und der Gehilfe durfte die dicken Ordner sammt Plan wieder zum Werkstattmeister zurück schleppen... :D :D
    Und danach bekam er selbstverständlich eine Auflösung...und ´ne Cola !



    :winken:

    Everyone who visit this place brings happiness : some by coming in, some by going out :D

  • SPONSOR
  • Und ich brauch immer nur ne Kiste neuer Rasterpunkte ausm Keller.... :O


    oder n Kurvenlineal....


    ...oder neue Blaulichtfarbe wenn wir Blaulichtautos beschriften...

    Lasst mich! Ich muss mich da jetzt reinsteigern!

    Einmal editiert, zuletzt von MaBe ()

  • Zitat

    Original von jh312
    ein Augenmaß


    ...und zwar das teuere , weil "vernickelt" :D


    Ach, fällt mir noch ein: Der Geselle von vorhin hat uns Lehrlinge auch immer absolut unnötiger Krempel auf die Außenbaustellen mitgegeben : 2 Meter-Bleiwage zum außbleien bei der Fahrzeugbeschriftung...15-Literkanister mit abgekochtem Wasser für Fassadenmalerei...dicker Fäustel um das Muster im Hammerschlaglack nachzuarbeiten...War ein echter Witzbold. :]

    Everyone who visit this place brings happiness : some by coming in, some by going out :D

  • Wie sichert man eigentlich, dass die Kolbenrueckholfeder nicht an die Kolbeninnenbeleuchtung schlaegt?


    Man guckt durch's Fenster im Kolben (ok, das hatte ich zu Mofazeiten wirklich, ist aber mittlerweile verjaehrt...) :D

  • Zitat

    Original von MaBe


    ...oder neue Blaulichtfarbe wenn wir Blaulichtautos beschriften...


    gar nicht mal so abwegig !

    Dateien

    Everyone who visit this place brings happiness : some by coming in, some by going out :D