Artcut startet nicht am Nullpunkt

  • Hallo,


    ich hoffe, Ihr könnt mir weiterhelfen!


    Ich versuche mich gerade daran, einen Plotter in Betzrieb zu nehmen, da ich immer mal wieder Schablonen schneiden möchte.


    Mit Finecut habe ich mehrmals Text wie gewünscht hinbekommen, leider läuft die Testperiode bald ab und ich suche eine Alternative.


    Ich versuche gerade, auf einem Mimaki CG 90 einen Plott zu starten.
    Mit Artcut habe ich einen kurzen Text erstellt, den ich mittig auf einem A3 Blatt plotten möchte.


    Leider beginnt der Plotter, nicht am Nullpunkt mit seiner Arbeit, sondern in X ca.200mm und in Y Richtung ca. 140mm versetzt.


    Natürlich kommt dann immer wieder der Fehler "OFFSCALE".


    Entweder bin ich blind, oder mir fehlt es an Know How.


    Schon mal vielen Dank für Eure Hilfe!

    Nur wer fragt bekommt eine Antwort!

  • SPONSOR