Kaufempfehlung von erfahrenen Leuten

  • Empfehlung 1

    1. graphtec ce 3000 (0) 0%
    2. summa d60 se (0) 0%
    3. summa t750 (1) 100%
    4. summa t610 (0) 0%
    5. summa d1010 (0) 0%
    6. summa d650 (0) 0%

    Hallo liebes Community ich bräuchte mal eine Beratung von erfahrenen Leuten


    Und zwar möchte ich mir nen Plotter kaufen. Hab mich hier schon etwas reingelesen bin aber dennoch nicht ganz sicher welches Gerät besser ist und stabiler läuft. Mein Bruder hat einen Silhouette cameo 2 und von der schneide Qualität sind wir vollkommen zufrieden, mit dem schlepp-messer, schneidet sauber und macht keine Probleme (auch bei kleinen Schriften mit 15mm höhe). Der ist mir nur etwas zu klein mit den 30 cm. Deswegen die Frage spielt es eine große Rolle ob man nen tangential Plotter hat oder nicht?


    Meine Auswahl ist bis jetzt so. Wenn Ihr nen besseres Angebot habt oder kennt wäre ich auch dafür interessiert.


    Summa d650 1996 300€
    Summa d1010 699€VB
    Summa t610 pro 500€VB
    Summa t750 Pro 600€VB
    Summa d60 SE 780€VB
    Graphtec CE 3000-60 MK2 600€VB


    Von den anderen bekomme ich vielleicht noch nen Baujahr.
    Bedanke mich schon mal im Voraus für eure Zeit und Hilfe.

  • SPONSOR
  • Wenn es dein Budget her gibt dann auf jeden Fall tangential, ist halt um Faktor 5-6 teurer als schleppmesser....

    Wenn ich dir Frühstück ans Bett bringe, ist das einzige was ich hören möchte ein "Danke!".
    Nicht dieses ganze "Wie bist du in mein Haus gekommen?" usw...

  • Die T-Serie sind Tangential Plotter....ist halt ne ältere Summa Serie....denke die Geräte haben mind. 10 Jahre auf den Buckel. Wenn Sie jedoch technisch in Ordnung sind, dann sind die eigentlich unkaputtbar. Am besten anschauen und vor Ort testen (auch mal mit kleinen Schriften um die 5mm). Wenn alles Perfekt eingestellt ist am Gerät und das Messer frisch ist, hast Du bei dieser Größe Schrift auch keine Probleme mit entgittern.

  • oha... hab irgendwie die Preise nicht gesehen.
    Da wäre wirklich die Frage, wie ausgelutscht die Dinger sind. So ein neuer Schneidekopf kostet halt noch ne Menge ;)

    Wenn ich dir Frühstück ans Bett bringe, ist das einzige was ich hören möchte ein "Danke!".
    Nicht dieses ganze "Wie bist du in mein Haus gekommen?" usw...

  • Kauf Dir keinen sooooo alten Summa Tangentialplotter. Ein neuer Kopf wenn der alte durch ist kostet inklusive Montage deutlich vierstellig ... Summa ist prima, aber einen 20 Jahre alten Tangentialplotter zu kaufen ist ein Risiko.