Transparentpapier abstechen

  • Mahlzeit Gemeinde! :winken:
    Ich Suche eine Möglichkeit, eine fast neue 75cm - Rolle Transparentpapier, das man früher zum Zeichnen von Stechpausen genutzt hat, auf 62-cm Breite zu kürzen, damit sie in meinem 60er Mimaki als Zeichenplott-Material aufgebraucht werdenn kann. Es gab mal so ne Art Rollen-Abstech-Messer, mit dem man ähnlich einem Rohrschneider ganze Folienrollen auf gewünschte Breite von Hand schneiden konnte. Aber ich finde bei keinem der üblichen Verdächtigen mehr so ein Gerätchen. Auch nicht beim Sponsor. OK, Ich könnte die notwendigen Papierbahnen auch von Hand nach Bedarf zuschneiden, aber lieber wär´s mir, die Komplette Rolle ( immerhin fast 50 Meter! ) in einem Stück zu schmälern.
    Weiß jemand von Euch noch eine Alternative statt des Rollenschneiders, oder hat jemand sogar so ein Dingsbums noch unnötigerweise irgendwo rumlungern und könnt´s mir evtl. günstig überlassen?
    Merci tät ich auch wie üblich jetzt schonmal sagen!
    :winken:

    Everyone who visit this place brings happiness : some by coming in, some by going out :D

  • SPONSOR
  • Lieferant wäre theoretisch OK...aber die eine Rolle , die ja schon angefangen ist, nach Bad Kreuznach schicken und dort nach mehreren Jahren Lieferung rückwirkend um Breitenkorrektur bitten... :~:...mal ehrlich: Würdet Ihr das ernsthaft machen?
    Bandsäge wär tatsächlich eine Option: Damit haben wir vor 40 Jahren in meiner Ausbildung ebenfalls die Zeichenpapierrollen abgestochen. :gut: Hatte ich gar nicht mehr dran gedacht. Muß nur sehen, daß das Sägeblatt nicht zu grob ist.
    Merci für den Tip...bzw. die Erinnerungshilfe :D

    Everyone who visit this place brings happiness : some by coming in, some by going out :D