Schneideprobleme Roland BN20

  • Hallo,


    leider habe ich ein paar Probleme beim schneiden/entgittern mit dem Roland BN20.


    Ich hab schon 4 verschiedene Flexfolien ausprobiert - aber keine lässt sich bei kleineren Motiven bzw. Schirften gut entgittern. Es ist fast so als würde der die Folie wieder zusammenkleben.


    Am besten funktioniert noch die Siser Sublistop aber es ist mühsam.


    Ich habe auch schon das Messer tiefer / höher gestellt und mit verschieden Andruckparameter getestet.


    Woran liegt das oder ist das normal das der Roland bei kleinen Details einfach Probleme hat?


    Für eine Antwort wäre ich dankbar :-)

    :-)

  • SPONSOR
  • Hast Du den Roland neu oder hast Du den gebraucht gekauft ? Schon länger in Betrieb oder
    sind das die ersten Versuche?


    Wenn gebraucht und erste Versuche würde ich auf ein total verschlissenes Messer tippen.

    Ich kleb' Dir gleich eine!....:D...Folie natürlich...oder was hast Du gedacht? :winken:

  • Hallo,


    Messer ist neu! Würde auf ein 55 oder60 Grad Messer tippen. Naja erste Versuche würd ich nicht sagen, ich plotte schon ein paar Jahre (Summa) aber mit dem BN 20 hatte ich meistens Firmen u. Vereinslogos geplotted - das funzt gut aber sobald kleinere Schriften kommen 1-2 cm mach er Probleme.

    :-)