Stickmaschine oder alternative für Fußmatten Veredelung

  • Hallo Profis :)


    Ich bin auf der Suche nach einer Stickmaschine die auch Autofußmatten (aus Velours und mit antirutsch Rückseite) besticken kann.
    Ich habe noch nie gestickt, bin also völliger Neuling in der Sache, verzeiht mir also bitte eventuell dumme Fragen.


    Die Stickmaschine sollte wenn möglich nicht teurer als 2000€ sein.


    Ich möchte euch kurz erklären was mein Vorhaben ist, vllt. Habt ihr diesbezüglich ja noch eine alternative oder andere Idee.


    Und zwar, möchte ich die besagten Fußmatten mit eigenen Designs und Logos veredeln.
    Bisher habe ich das mit Flockfolie ganz gut umgesetzt bekommen, jedoch hält die Flockfolie nicht so wie sie soll, nach ca. 6-8 Wochen löst sich die Folie Stück für Stück.
    Das ganze muss also strapazierfähig sein, das man auch mal mit den Schuhen drüber rutschen kann.


    Bisher habe ich dafür immer Tubitherm Flock genutzt.
    Ich probiere jetzt nochmal Velcut Flock aber ich vermute stark das sich daran nichts ändern wird.


    Ich danke euch schon vielmals im voraus.


    Viele Grüße aus dem Spreewald
    Chris

  • SPONSOR
  • Hi !


    Eine Stickmaschine für max. 2000,- Euro ?
    Da wirst du schlechte Karten haben. Für das Geld gibts maximal eine Haushaltsstickmaschine.
    die richtigen Stickmaschinen gehen erst so bei ca.8000 Euro los, plus Software, usw.


    Gruß,
    vom Schmied

    ...ich kann das, ich kann das ...Ohhh, kaputt :-(

  • Und diese "kleinen" Stickmaschinen können das nicht?
    z.B. Singer Maschinen oder Brother inno?


    Bzw. Gibt es Alternativen?

  • Nachdem du ja, wie du selbst sagst, noch nie gestickt hast würde ich mich von einem Händler beraten lassen!


    Eine "Einsteiger" Stickmaschine kostet ~ 6 - 8 tsd Euro.

    Brother GTX
    Siebdrucktransfers

    DTF-Transfers
    Stickmaschinen ZSK Sprint 6 - 8

    Shopware & Shopify API / Schnittstelle

    Lasergravur

    UV-Direktdruck Mimaki