Streifen im druck

  • Entschuldigt bitte aber ich habe noch ein Problem.


    Trotz mehrfacher Reinigung und Druckkopfjustage bekomme ich kein klares druckbild.
    Es sind immer diese streifen zu sehen.
    Ist der druckkopf defekt oder könnte es eine einstellungssache sein?


    Danke
    Grüße Ronny

  • SPONSOR
  • shit noch einer :mmmh:


    Ich habe gerade mal eine große Reinigung mit Stäbchen und Reiniger gemacht. Bin ja noch neu im Druckbereich. Das Teil war ziemlich versaut. Aber der erneute Testdruck zeigt interessanter Weise keine Veränderung.... die Streifen bleiben.
    C M Y sind top, nur der black mach Mucken.

  • Hilfe..!!!!


    der Drucker ging eben in den Reinigungsmode und fing an zu piepen. Alle vier Farben (Nummern) blinken...
    die können doch unmöglich alle auf einmal leer sein. Zumal ich gestern erst eine neue Gelbe eingesteckt habe.
    Danach wurde auch noch ohne Probleme weitergedruckt...
    Ich habe gelesen das man angebrochene Patronen nicht raus und wieder reinstecken soll.
    Ich komme weder ins menü noch sonst irgendwas...
    Was kann das sein ?? :~:


    Danke

  • Wäre mir neu, das mit den angebrochenen Kartuschen. Das Problem ist nur das bei den älteren Geräten der Chip auf der Kartusche nicht gelesen wird, die Kartusche also wieder als voll angezeigt wird.


    Ziehe ruhig die Kartuschen mal raus und wieder rein. Wenn das nicht funktioniert raus, Drucker ausschalten und wieder einschalten, und dann die Kartuschen rein wenn der Drucker danach fragt.

  • Hi ups,


    Ich konnte natürlich gestern nicht warten ob jemand antwortet. Also habe ich die gelbe die ich zuvor ersetzt habe, rausgezogen und neu eingesteckt. Danach war ruhe und er hat seine Reinigung beendet.
    Heute wieder das gleiche Spiel.
    Nach beginn der Reinigung fängt er an zu piepen und alle 4 kartuschen nummern blinken.
    Gelb raus und wieder rein, gehts weiter.....