Suche Dringend Vista 32bit Treiber für Roland CX24 CX-24

  • Hallo zusammen,


    ich suche dringend den Vista Treiber vom Roland CX 24 Camm.


    Mir ist meine Festplatte im PC abgeraucht, mit dem ich den alten CX24 ansteuere.
    Blöderweise gibt es den Treiber 1.07 für Vista 32bit ( rwd057107 ) nicht mehr auf der Roland Webseite.
    Ich hoffe jemand von Euch hat den vielleicht noch irgendwo gesichert und kann ihn mir per PN schicken ?


    Vielen Dank vorab.

  • SPONSOR
  • Hallo,


    ich hätte diesen: RWD-087_Roland_CAMM-1_Driver_for_WindowsXP_x86_Ver110

    Grüßle von dr Alb :winken:
    Fizgo


    ich lebe nicht, um zu arbeiten - ich arbeite, um zu leben

  • Vielen Dank Fizgo, aber der wird mir nichts bringen.
    Der Vista Treiber hat schon eine andere Bezeichung rwd057107 als der normale XP Treiber rwd049107 also werden die was zwischen den Treibern geändert haben. Es gibt auch nur einen Treiber für Vista.
    Dann schneidet er mir wieder nicht da wo er soll. Roland selbst, gibt hier wohl auch keine Antwort mehr, da das Gerät zu alt ist :mmmh:

  • Also ich hab meinen Roland PNC 960 unter Windows 7 32-bit mit einem XP-Treiber ohne Einschränkungen betreiben können. Für Win 7 64-bit gibts keinen PNC-960 Treiber mehr (zumindest hab ich keinen gefunden). Drum nehm ich da jetzt den CX24 Treiber. Einziges Manko: ich kann keine Foliengrößen vordefinieren (also Templates anlegen und abspeichern), aber sonst läuft es prima.

    Grüßle von dr Alb :winken:
    Fizgo


    ich lebe nicht, um zu arbeiten - ich arbeite, um zu leben

  • Warum keine professionelle Software mit Passermarkenerkennung ?
    Damit kannst du dann auch andere Plotter ansteuern falls der Roland den Geist aufgibt.

  • Zitat

    Original von cwmo
    Warum keine professionelle Software mit Passermarkenerkennung ?
    Damit kannst du dann auch andere Plotter ansteuern falls der Roland den Geist aufgibt.


    Das lohnt sich für die paar mal wo ich den Plotter einsetze nicht.
    Ich hatte es ja auch schon mit der CutStudio Software von Roland versucht, aber das kostet mich nur nerven. Die Größen der Vorlagen werden nie von Corel Draw übernommen und jedesmal muß man dann anpassen.
    Deshalb hatte ich mir mal die Passermarken Vorlage in Corel Draw nach gebaut, lief wunderbar.


    Nur unter WIN7 mit dem GX24 Treiber schneidet der Plotter die Motive grundsätzlich, um den Abstand vom Blattrand zu der linken unteren Passermarke, versetzt :mmmh: