Erfahrungen mit Mactac MACal 9800 BF (Bubble Free) Folie

  • Hallo,
    wer kann mir wohl seine Erfahrungen mit der neuen MACal 9800BF Folie schildern. Da ich demnächst ein Projekt mit dieser Folie angehen wollte möchte ich von euch wissen wie ihr zu dieser Folie steht.


    Gruß und Danke
    Lars

  • SPONSOR
  • Hey darf ich mal fragen wofür du diese Folie nutzen willst ???


    ich habe mir bis jetzt nur ein mal einen Laufmeter bestellt um ihn mal zu testen ... es steht zwar auch drinne das der kleber erst nach 24 std. seine ganze kraft entfaltet hat aber auch noch 24 std. konnt ich das stück folie sehr leicht wieder abziehen ... klar ging das kleben sehr einfach ohne eine einzige Blase ... das ist war, aber erst mal ist die folie auch auf der aussenseite leicht gemustert durch das wabenmuster auf der klebeseite und dadurch nicht glänzent und wenn ich mir vorstelle das auf ein PKW zu kleben dann garantiere ich dafür wenn der erste Hochdruckreiniger drauf schießt ist die Folie wieder ab ... :shock: also bevor Du das ganze Prjekt angehen wirst solltest Du dir mal ein musterstück schicken lassen und es einfach mal am PKW testen oder auf einer platte ... leben geht sehr gut man kann zwar einfach die Folie auf die platte legen und die dann mit einem rakel fest an rakeln aber wo die luftblasen waren die man einfach raus schiebt bleiben kleine ränder zu sehen und die folie sieht nicht mehr sauber aus ... also mein Fazit : Die Folie ist noch nicht genügent getestet worden, versprecht euch nicht zu viel davon ... auf PKW´s denke ich nur bedingt einsetzbar ... viele Grüße Lutz

    manchmal gewinnt man und manchmal verlieren die Anderen !!!