Secabo TPD7

  • Hallo Kollegen,


    ich möchte mir jetzt eine Pneumatische Transferpresse zulegen. Hat jemand eine Secabo TPD7 und kann mir seine Erfahrungen mitteilen?


    Ich habe meine Bedenken, ist eine Doppelpresse, jedoch ein sehr günstiger Preis.


    schöne Grüsse aus Österreich

  • SPONSOR
  • Habe diese Antwort befürchtet. Welche könntet ihr empfehlen?


    Ich würde jetzt eher zu der Rotex Air PRO tendieren.


    Die schaut ziemlich hochwertig aus.

    Einmal editiert, zuletzt von ligafan ()

  • ...Kommt meines Wissens vom bewährten französischen Herstellers Sefa - ist mit Sicherheit die bessere Wahl... ☑ Ist meine Ansicht, gibt aber vielleicht noch Profis die tiefer in der Materie Pressen stecken und dir ihre Meinung mitteilen können. Gruß Nordlicht

  • Servus!


    Wie wäre es mit einer Fuchs?
    Herr Fuchs ist sehr nett und auch ehrlich.
    Ich möchte meine Air-Swing 2000 (mit neuer Steuerung) nicht mehr hergeben, und spielt preislich in der gleiche Liga, ist aber Made in Germany.
    Ich habe mir meine selber abgeholt und konnte daher in die Produktion gucken, ist wirklich alles in DE gemacht.


    Hier die Homepage: http://www.fuchs-transferpressen.de/


    mfg Stefan

  • ...wie geschrieben, es gibt Spezialisten, die sind tiefer in der Materie Pressen verankert. Wäre ich in der Käufersituation, würde ich mich nach Infogesprächen mit den erwähnten Herstellern für "Made in Germany" entscheiden... :gut: Wie gesagt, ist meine Sichtweise! :) Gruß Nordlicht

  • Vielen Dank für die vielen Tips. Habe auch mit Herrn Fuchs gesprochen, mich aber jetzt für die Rotex entschieden.


    Ich habe von SEFA eine manuelle Presse zu Hause. Bin damit sehr zufrieden. Ausserdem habe ich die ganzen Wechselplatten dafür. somit erspare ich mir wieder etwas.


    Danke nochmal

  • So, jetzt ist sie da, die neue.


    Könnt ihr mir sagen, mit wieviel Druck ich Pressen muss. Ich habe zwar die Parameter von den Folien (3,5 Bar), aber irgendwie ist das komisch.


    Das Problem dabei ist, wenn ich mit 3,5 Bar presse (Die kleinst Platte mit 12x8cm), dann wird der Gummi der Platte komplett zusammengedrückt. Muss ich da den Druck weiter runter drehen, oder ist das normal?


    lG

  • Ich würde weiter runter drehen. Um den Faktor um den die Plattenfläche kleiner ist erhöht sich der Druck pro cm² auf die Arbeitsplatte.

    Als linkshänder hab ich´s nicht so mit der rechtsschreibung :]
    Kündigung zwecklos, Sklaven können nur verkauft werden. :P