TexJet Stylus 4880 keine Stromversorgung

  • Hallo
    Ich habe ein Problem mit meinem Texjet Stylus 4880.
    Vor ca. 6 Monaten ist der Fehler aufgetreten, einen Tag davor lief alles prima.
    Als ich den Drucker am nächsten Tag einschalten wollte, ging nichts, der Drucker ist wie tot, es leuchten keine LEDs es bewegt sich nichts wie gesagt tot.
    Also habe ich angefangen nach dem Fehler zu suchen, Netzkabel in Ordnung, alle Platinen und Sicherungen durchgecheckt durchgemessen, Sicherungen getauscht.
    Immer noch tot.
    Dann bin ich auf die Platine gestoßen die sich unterhalb des Tisches vorne am Gerät befindet, da habe ich festgestellt das die Batterie
    (Speicherbatterie) die eigentlich 3,6 V haben soll, null hat.
    Also rausgelötet und durch andere ersetzt, leider immer noch tot.
    Jetzt wäre meine Frage, da der Speicher ja leer ist, ( durch die leere Batterie) hat das Gerät ja auch seine Parameter verloren.
    Der Techniker meinte da müssen die Parameter wieder drauf gespielt werden.
    Aber kann es sein dass er deshalb keine Reaktion Zeigt, weder ein ruckeln noch ein Lämpchen leuchtet, einfach tot.


    Bin für jede Hilfe und Ratschlag dankbar.


    Grüße
    Serge

  • SPONSOR
  • Das ist Sondermaschinenbau und da sollte normalerweise der Techniker am besten wissen was zu tun ist....

    Brother GTX
    Siebdrucktransfers

    DTF-Transfers
    Stickmaschinen ZSK Sprint 6 - 8

    Shopware & Shopify API / Schnittstelle

    Lasergravur

    UV-Direktdruck Mimaki

  • Richtig, mit dem Techniker habe ich ja auch schon telefoniert, er meinte, wenn die Batterie leer ist hat er zwar seine Parameter verloren, die Anzeige oder wenigstens ein Lebenszeichen sollte doch noch vorhanden sein.
    Was bei mir ja nicht der Fall ist, der Drucker ist einfach tot.


    Vielleicht hatte ja schon einer das Problem und könnte mir weiter helfen.
    Ich komme aus Raum Stuttgart, die Maschine müsste ich nach Berlin per Spedition schicken, was nicht gerade der kürzeste Weg ist.

  • meine drei hatten das Problem nicht, ich weiß nur das es sein kann das es das Board zerlegt aber ob das dann dein Fehler wirklich ist kann dir nur der Schulze sagen ...


    Würde in einen alten 4880 aber auch nicht mehr viel investieren....

    Brother GTX
    Siebdrucktransfers

    DTF-Transfers
    Stickmaschinen ZSK Sprint 6 - 8

    Shopware & Shopify API / Schnittstelle

    Lasergravur

    UV-Direktdruck Mimaki

  • Das Board ist gut, habe alles durchgemessen, Signale sind auch alle vorhanden, aber er wird einfach nicht wach.
    (nicht fachmännisch ausgedruckt)
    Bleibt wohl nichts anderes übrig als zu verschicken.
    Hast du mir vielleicht Tipps auf was ich beim Verschicken achten sollte.


    Gruß
    Serge

  • Normalerweise solltest du eine gelbe Stange haben, damit fixierst du den Tisch beim Transport.
    Es gibt auch für den Druckkopf ein Metallteil das diesen für den Transport fixiert


    Hm ansonsten naja Kartuschen vll mit Cleaningsolution befüllen bzw. mal eine komplette Schlauchreinigung durchführen.

    Brother GTX
    Siebdrucktransfers

    DTF-Transfers
    Stickmaschinen ZSK Sprint 6 - 8

    Shopware & Shopify API / Schnittstelle

    Lasergravur

    UV-Direktdruck Mimaki

  • Ja die Transportschiene habe ich, werde die auf alle Fälle dran montieren beim Transport.
    Die Maschine ist halber zerlegt, also die Bleche und die Seitenteile aus Plastik.
    Meinst du ich soll alles wieder zusammenmontieren?
    Mir würde es ja reichen wenn die ihn soweit hin bekommen, dass er wieder Strom bekommt, die Geschichte mit dem Druckkopf und den Schläuchen würde ich alles selbst erlädigen, werde ich mit Sicherheit eh machen müssen, steht ja seid fast 6 Monaten.


    Ich danke dir für deine Antwort und deine Ratschläge.


    Gruß
    Serge

  • Hi !


    Wenn du aus Stuttgart kommst, ist doch DP-Solutions viel näher.
    Ich würde da anrufen und einen Techniker kommen lassen. Die warten und reparieren meinen Texjet auch wenn ich mal was habe.


    Gruß,
    vom Schmied

    ...ich kann das, ich kann das ...Ohhh, kaputt :-(

  • hallo, die Jungs von gcc-deutschland sind auf Epson spezialisiert und machen guten Service.
    Die sind deutschlandweit aufgestellt. Machen gute Arbeit, wäre mal einen Anruf wert.
    VG createch

    Gibt's das auch in Schön?