Transmatic REV Heizplatte abnehmen

  • Hallo,


    wir haben ganz neu eine Transmatic REV 5S und müssen da die Heizplatte einmal abnehmen, weil wir sie sonst nicht tragen können.


    Kann mir jemand kurz erklären, wie ich das machen muss?
    Ich wollte vermeiden das mir die Heizplatte "herunterfällt" nachdem ich da rechts diesen Hebel drehe.


    Der Händler hat leider schon Wochenende, deshalb kann ich vor Montag nicht nachfragen...


    Und nochwas... Worauf habt ihr so schwere Pressen stehen?


    Danke schonmal.

  • SPONSOR
  • Schraube rechts aufdrehen, die Schraube rausziehen, Heizplatte nach vorne oder hinten (weiß ich grad nicht) rausziehen, aufpassen schwer!


    Stecker natürlich rechts noch lösen.


    Ahm naja auf einem Tisch ? :winken:

    Dateien

    • Presse.jpg

      (248,53 kB, 176 Mal heruntergeladen, zuletzt: )

    Brother GTX
    Siebdrucktransfers

    DTF-Transfers
    Stickmaschinen ZSK Sprint 6 - 8

    Shopware & Shopify API / Schnittstelle

    Lasergravur

    UV-Direktdruck Mimaki

    Einmal editiert, zuletzt von schroble ()

  • Ok Danke für die Info und für das Bild!! Werd ich gleich morgen früh dann probieren!



    Ich hab nur bis jetzt keinen so garkeinen Tisch in den passenden Maßen gefunden der gleichzeitig auch stabil genug ist, deshalb die Frage :)

  • Hi Schroble


    Was hast du denn da hinter der Presse stehen ?
    Sag nicht du arbeitest mit Laserpointer ? =)


    Gruß,
    vom Schmied

    ...ich kann das, ich kann das ...Ohhh, kaputt :-(

  • Hallo,


    ja genau das ist der Laserpointer von IVM.

    Brother GTX
    Siebdrucktransfers

    DTF-Transfers
    Stickmaschinen ZSK Sprint 6 - 8

    Shopware & Shopify API / Schnittstelle

    Lasergravur

    UV-Direktdruck Mimaki

  • Hab ich nie verstanden wie das gut funktionieren soll.
    Ich hab den einen der Herren damals auf der Messe mal gefragt ob der Laserpointer immer an die gleiche Stelle auf dem Shirt leuchtet.
    Antwort: Ja.


    Dann hab ich ihn gefragt wie das gehen soll, weil man das Shirt ja nicht immer exakt gleich auf die Presse legt, von verschiedenen Größen mal abgesehen. So gesehen zeigt der Laserpointer zwar immer auf dieselbe Stelle der Presse aber nicht dieselbe Stelle des Shirts, denn das liegt ja mal mehr oder mal weniger immer anders auf der Presse.
    Da hatte er allerdings damals keine Antwort mehr drauf... :D


    Gruß,
    vom Schmied

    ...ich kann das, ich kann das ...Ohhh, kaputt :-(

  • Zitat

    Original von Menton
    Kurze Frage nochmal: Muss ich diesen "Knopf" auf der Linken Seite auch lösen?


    ja das ist ja nur die Mutter zur Querstange


    Zitat

    Hab ich nie verstanden wie das gut funktionieren soll. Ich hab den einen der Herren damals auf der Messe mal gefragt ob der Laserpointer immer an die gleiche Stelle auf dem Shirt leuchtet. Antwort: Ja. Dann hab ich ihn gefragt wie das gehen soll, weil man das Shirt ja nicht immer exakt gleich auf die Presse legt, von verschiedenen Größen mal abgesehen. So gesehen zeigt der Laserpointer zwar immer auf dieselbe Stelle der Presse aber nicht dieselbe Stelle des Shirts, denn das liegt ja mal mehr oder mal weniger immer anders auf der Presse. Da hatte er allerdings damals keine Antwort mehr drauf... großes Grinsen Gruß, vom Schmied


    Das ist richtig das ganze geht eigentlich nur perfekt wenn du immer die gleichen Größen hast aber du kannst damit schön den Abstand vom Kragen z.B. einstellen oder auch immer genau mittig drucken, natürlich nur wenn du das T-Shirt gerade auflegen kannst ;)

    Brother GTX
    Siebdrucktransfers

    DTF-Transfers
    Stickmaschinen ZSK Sprint 6 - 8

    Shopware & Shopify API / Schnittstelle

    Lasergravur

    UV-Direktdruck Mimaki

  • Hmm, wir legen den Flex auf dem Arbeitstisch auf das Shirt und das nach Augenmaß. Das bekommt man mit der Zeit. Ich würde nie erst auf der Presse Flex auf ein Shirt legen weil ich nicht das komplette Shirt sehen kann, und so gar nicht sehe ob der Druck nun wirklich mittig, oder grade auf dem Shirt liegt. Wenn ich das ganze auf dem Tisch mache hab ich das ganze besser im Blick, und der Flex fällt ja nicht vom Shirt wenn mann ihn nimmt und auf die Presse legt.


    So hat wohl jeder seine Methoden... :D


    Schöne Woche

    ...ich kann das, ich kann das ...Ohhh, kaputt :-(

    Einmal editiert, zuletzt von T-ShirtSchmied ()

  • Geht ja hierbei nicht nur um Flex, damit mach ich ja recht wenig aber Plastisoltransfers z.B. musst du ja auf der Presse platzieren.
    Aber mir währe das zu Blöd Flex aufm Tisch platzieren dann das Shirt nehmen, hoffen das nicht verrutscht und auf die Presse legen ? oder aufziehen ? Aber hast recht macht jeder anders.

    Brother GTX
    Siebdrucktransfers

    DTF-Transfers
    Stickmaschinen ZSK Sprint 6 - 8

    Shopware & Shopify API / Schnittstelle

    Lasergravur

    UV-Direktdruck Mimaki