Hallo liebe Community,
wir haben ein Problem mit unserem Summa D60R.
Nachdem unsere alter Summa nach 16 Jahren den Geist aufgegeben hat mussten wir uns letztes Jahr einen neuen holen.
Jetzt habe wir ein größeres Problem.
Ich übertrage meinen Plott mit CoCut2011 an den Plotter. Alle Aufträge wurden bisher wunderbar abgearbeitet.
Seit kurzem allerdings hört er mitten im Plotten auf. Dies betrifft jedoch nur größere Aufträge.
Nicht nur im Sinne von " Viel zu schneiden auf kleinen Raum" sondern ebenfalls längere Plotts von 2-3 Metern.
Dabei spielt es keine Rolle ob es sich um Schriftzüge oder Streifen handelt.
Er bricht willkürlich beim Plotten ab und tut so als ob er gerade gestartet wurde.
Heißt das Display startet neu, D60R (Modellnummer) wird angezeigt und anschließend lädt er das Material neu. So als ob nichts gewesen wäre.
Ich muss dann die Rolle abrollen und den weitesten Plott / Punkt suchen um dort abzuschneiden.
Sehr ärgerlich da der Plott unvollständig ist bzw. teilweiße unbrauchbar.
USB Kabel war bisher ein 2-3 Meter Kabel dran. Ich habe es eben gegen ein kurzes getauscht. Das selbe passiert.
An der Datei selbst kann es auch nicht liegen. Ist bei verschiedenen längeren Plotts passiert.
Foliensensor habe ich gesäubert.
Was kann ich nun tun? 2-3Meter Plott sind doch nicht zu viel verlangt.
Mit Summa habe ich auch Kontakt aufgenommen. Hier wurde als erste Antwort gefragt ob der Plotter komplett neustartet oder ob er nur die Folie einließt.
Ein Antwort erwarte ich jedoch nicht vor Mittwoch.
Das Problem muss dringend gelöst werden!
Vielen Dank