Stahls Hotronix Dual Air Fusion

  • Liebe Pressengemeinschaft,
    wir brauchen eine Neue Doppelpresse.


    Hat jemand Erfahrung mit der "Stahls Hotronix Dual Air Fusion" oder ein andere zu empfehlen die das gleiche kann?


    freue mich auf eure Ratschläge :)


    danke schön
    lg
    folienfee :winken:

  • SPONSOR
  • Hi, habe es mal zu Kaufberatung verschoben.

    Als linkshänder hab ich´s nicht so mit der rechtsschreibung :]
    Kündigung zwecklos, Sklaven können nur verkauft werden. :P

  • Hallo Alexander,
    danke für deine Antwort,
    dann kennst du dich sicher etwas aus mit diesem Modell?


    Kann man die so einstellen, dass sie automatisch z.b. auf der A Station vorpresst, dann auf B vorpresst - in der Zwischenzeit legt man motiv auf A - dann presst er A 15sek. - in zwischenzeit legt man motiv auf B dann presst er B 15sek.- während dessen zieht man bei A ab u. dann presst er noch bei beiden nach. Meine Frage lässt sich der Arbeitsgang so speichern bzw. muss man da nur Fusspedal betätigen od. geht das nur mit beide Händer Knöpfe drucken???

  • vom Prinzip her ist das genau so machbar. Allerdings muß das Schließen der Presse aus Sicherheitsgründen mit beiden Händen erfolgen. Das Fußpedal ist nur zum Bewegen der Heizplatten zwischen beiden Stationen da.

  • Schon klar, die Sicherheit geht vor, also wenn man z.B. eine dicke Jacke hat, die man etwas über die Platte spannen muss, dann braucht man jetzt eine 2. Person, was mit der alten Klapppresse grossteils alleine funktioniert hat...


    in der Beschreibung steht:
    ...automatischer Pressdruck durch Auto Adjust Pessure... - heiss das der stellt sich selber ein??
    ...was ist mit wärmefreie Ausgabe gemeint?
    .....Threadabiliity sagt mir auch nichts?

  • schau dir mal das Transmatic Programm an, wenn du auf Schnick Schnack wie Farbdisplay verzichten kannst.
    Die Transmatic pressen lassen sich auch richtig mit dem Fußpedal bedienen und nicht nur die Pressplatte verschieben :argh:


    Tante Edit: Die Stahls zwingt dich ja fast tatsächlich dazu auf dem Kopf zu arbeiten weil kaum Platz hinten ist. Da fehlen mir schon fast die Worte und das bei dem Preis...
    Und ich seh grad die neuen Modelle haben dann doch schon das Touch, naja wenn die Leute es fordern :gut:

    Wenn ich dir Frühstück ans Bett bringe, ist das einzige was ich hören möchte ein "Danke!".
    Nicht dieses ganze "Wie bist du in mein Haus gekommen?" usw...

    2 Mal editiert, zuletzt von DerMarc ()

  • ..die Transmatic hat aber keinen Mittelantrieb oder?


    ....der gefällt mir an der Stahls ganz gut
    ...Pressplatte verschieben find ich unsinnig, da verrutsch ja jedes Textil...kann man vielleicht für kleine sachen verwenden...aber nicht für Textilien....
    ....was mir auch gut gefällt ist das fixe Lasersystem...das individuell ein un ausschaltbar ist.

  • Zitat

    Original von folienfee



    in der Beschreibung steht:
    ...automatischer Pressdruck durch Auto Adjust Pessure... - heiss das der stellt sich selber ein??
    ...was ist mit wärmefreie Ausgabe gemeint?
    .....Threadabiliity sagt mir auch nichts?


    Auto Adjust Pressure bedeutet, daß die Presse den in der Steuerung angegebenen Druck automatisch anpasst, egal wie dick das Material ist. Man kann sogar je nach Arbeitsstation unterschiedliche Anpressdrucke steuern.


    Wärmefreie Ausgabe: Das ist etwas unglücklich übersetzt. Das bedeutet nichts anderes, als dass man zum Platzieren von Textil und Motiv keine Wärmeabstrahlung der Heizplatte abbekommt, da diese hierzu über der anderen Arbeitsstation steht.


    Threadability: Dieses Wort gibt es im Englischen eigentlich nicht, wurde von Stahls' selbst kreiert. Damit ist gemeint, daß man das Shirt zur Bedruckung von Rücken und Brust nicht von der Presse nehmen muß, sondern direkt auf der Station wenden/drehen kann. Dies ist möglich, da unterhalb der Bodenplatte kein durchgehender Fuß ist.

  • Zitat

    Original von DerMarc


    Die Transmatic pressen lassen sich auch richtig mit dem Fußpedal bedienen und nicht nur die Pressplatte verschieben :argh:




    Ich habe mir hier eben mal eine Beschreibung einer Transmatic durchgelesen. Auch dort erfolgt das Schließen der Presse über die Zwei-Hand-Auslösung. Dieses Verfahren ist vom TÜV und BG vorgeschrieben. Eine Einhand-Automatik oder per Fußpedal ist überhaupt nicht zulässig!

    Einmal editiert, zuletzt von aloyal ()

  • dann liest du sehr selektiv!


    Transmatic TS5PA, dafür hat die Platte eine umlaufende Sicherung (sehr vernünftig) um die Heizplatte herum. Es ist also nur schwer möglich, tatsächlich eine Hand o.Ä. zu pressen ;)


    Aus welchem Blatt der BG bzw. des TÜV (wenn der in dem Bereich überhaupt was zu Kamellen hat) liest du ein Verbot dieser Vollautomatik heraus?

    Wenn ich dir Frühstück ans Bett bringe, ist das einzige was ich hören möchte ein "Danke!".
    Nicht dieses ganze "Wie bist du in mein Haus gekommen?" usw...

    Einmal editiert, zuletzt von DerMarc ()

  • Hatte die TS5PA auch hier stehen (bin auf elektisch gewechselt) funktioniert auch einwandfrei ist eben ein Arbeitstier und gewinnt keinen Schönheitspreis :)

    Brother GTX
    Siebdrucktransfers

    DTF-Transfers
    Stickmaschinen ZSK Sprint 6 - 8

    Shopware & Shopify API / Schnittstelle

    Lasergravur

    UV-Direktdruck Mimaki