Erste Druck versuche mit OKI 9420WT

  • Hallo zusammen,
    habe jetzt grade mal etwas Zeit gefunden den ersten Testdruck mit dem OKI zu machen.


    So ganz rund läuft es noch nicht so, wie ich das gerne hätte.


    Eventuell kann mir jemand Tips geben.


    Wie man auf dem Foto sieht soll die schrift einen Weißen Rand haben, aber irgendwie sieht der granz krümelig aus.


    Gepresst habe ich alles nach Anweisung:


    Von B zu A mit 155 Gard, 90 sek


    von A auf Shirt mit 155 Gard und 30 sek.


    Lg
    Tom

    Dateien

    • OKIWT_1.jpg

      (213,76 kB, 249 Mal heruntergeladen, zuletzt: )

    Einmal editiert, zuletzt von Zyperntom ()

  • SPONSOR
  • Hi,


    der krümelige Rand entsteht nicht, weil ggf. beim Lösen von Folie zu Shirt, bzw. schon vorher beim Übertrag von B zu A mögliche Rest auf dem Papier zurückbleiben?


    Nutzt du die TransferRip-Software? Dort kann man sich eine Vorschau des Drucks anzeigen. Guck mal, ob ggf. schon hier der krümelige Rand auftritt.


    Ansonsten, einfach mal n bisschen mit den Einstellungen der TransferRip-Software spielen (Prozentsatz Weißtonerauftrag, Mikromasken, etc...)


    VG!

  • Hat das nicht was mit dem Überdrucken zu tun?


    Ich hab das auch was ich bemängelte.
    Dann kam vor kurzem mein Verteter um die Ecke und meinte, die RIPSoftware hat nun ein neues Update,
    womit man nun die Überdruckengeschichte eindämmen könnte.


    Also neues Update gemacht.... das war mir das Geld wert dachte ich mir, Vertreter rückte an und wir hatten null Erfolg :argh: Aber es gibt jetzt in Punkt 3 glaube ich eine neue Rubrik, wo man das einstellen kann.
    Wir hatten das nur bei weichen Übergängen ausprobiert an Rahmen, was nicht funktierte.
    An Buchstaben oder normalen Foto / Grafik habe ich das noch nicht ausprobiert.


    Aber ich bin mir sicher, das der weisse krümelige Rand mit dem Überdrucken zu hat....


    Vielleicht hat jemand noch Rat oder evtl. Erfolge mit dem neuen Update gehabt...


    Viele Grüsse
    Kati :winken:

  • Hi,


    vielleicht habe ich den TE falsch verstanden, aber er schrieb doch, dass die Schrift einen weißen Rand - also wie eine Kontur - haben sollte. Diese Kontur ist nicht durchgängig, sondern eben krümelig. Das Weiß sollte - im Gegensatz zu einem Überdruck - also bewusst zu sehen sein - oder bin ich auf dem komplett falschen Dampfer?


    Das Thema Überdruck, lässt sich doch mithilfe der Funktion "Unterfüllung" innerhalb der RipSoftware m.E. prima in den Griff bekommen.


    VG

  • Danke schon mal für eure Antworten.


    Wenn ich erlich bin komme ich mit der RipSoftware überhaupt noch nicht klar.


    Muss aber auch erlicherweise sagen, das ich wegen dem Weihnachtsgeschäft noch
    keine Zeit hatte mich damit zu beschäftigen :(


    Lg
    Tom

  • Die RipSoftware hat eine sehr gute Dokumentation. Die einfach bei Gelegenheit mal in Ruhe studieren und ein bisschen rumprobieren. Ausschüsse durch Fehldrucke lassen sich definitiv nicht vermeiden, aber dann lernst du sehr schnell, welche Parameter relevant sind!


    Viel Erfolg!