SignCut mit Secabo 120 / DrawCut Pro

  • Guten Morgen,


    ich habe mir ein professionelles Gerät "Secabo S120" Schneideplotter zugelegt.


    Nun jetzt habe ich schwierigkeiten diesen im SignCut Pro zu konfigurieren.
    Den Plotter an sich gibt es nicht in der Liste.


    Habe es schon mit C120 probiert, nun nächste Problem, er taucht nicht im Communikationsport auf wie der Liyu plotter bischer z.b. COM2


    Der Secabo ist soweit installiert und angelegt im Computer.


    Bei DrawCut Pro (Software war dabei) kann man diesen schon konfigurieren, allerdings ist das Programm total seltsam, ich kann meine ganzen .AI .EPS und .SVG dateien nicht aufmachen. DIes machen 100te Dateien meiner Arbeiten aus und dafür bin ich nciht bereit alles umzuspeichern oder ewig viel zeit reinzustecken um nur die Dateiformate zu ändern.


    Für jede Hilfe bin ich Dankbar =)

    Dateien

  • SPONSOR
  • Hallo ArTo!


    Ich weiß auswendig keine direkte Antwort auf Deine Frage, aber mir ist nicht klar, warum Du Deine .EPS und .AI in DrawCut PRO nicht verwenden kannst. Das ist natürlich eine Standard-Funktion der Software und MUSS natürlich funktionieren, genau aus dem Grund, den Du beschreibst. Du kannst allerdings die Dateien nicht einfach "öffnen", sondern musst sie in eine leere Datei "importieren" (Datei -> Import -> Datei). Oder benutzt Du bisher die Test-Version? Bei der kann es sein, dass die Import-Funktionen eingeschränkt sind.

    Schöne Grüße


    YOW! Man