Folie mit Farbwechsel / Farbverlauf gesucht

  • Hallo zusammen,


    ich bin auf der Suche nach einer Folie die Farbverläufe hat.


    Weiterhin suche ich eine Folie, die, je nach Sichtwinkel, eine andere Farbe aufweist.


    Wie nennen sich diese Folien? Wer liefert sowas?


    Gruß
    Ralf

    2 Mal editiert, zuletzt von cmyk61 ()

  • SPONSOR
  • Hallo Kleber, hallo FXDesign,


    ich bin quasi blutiger Anfänger und plotte nicht kommerziell für einen Schul-Förderverein.


    Ich habe keine wirklichen Marktkenntnisse und auch n och keinen Stammlieferanten.


    Daher klingen meinen Anfragen ein wenig dau-artig.


    Avery habe ich gefunden wobei ich eigentlich keine Carwrapping-Folie suche sondern ^^normale Folie - die ist dann wahrscheinlich auch noch günstiger.
    Das gleiche gilt für sign over the times.


    Also nochmal:
    Wo bekomme ich solche Folien her - welche Lieferanten böten sich an? Um Kritik der Schleichwerbung zu vermeiden, gerne auch als PM.


    Gruß
    Ralf

  • Hallo,


    ich fürchte die meisten Lieferanten werden dir nichts nutzen, da sie gewerblichen Käufern vorbehalten sind.


    Und nicht böse sein, wenn die Kollegen sich hier alle ein bisschen zurückhalten - nichtkommerziell für einen Schulverein bedeutet vielleicht für einen Kollegen bei Dir vorort, dass er damit von der Schule keine Aufträge mehr bekommt, weil es ja jetzt nicht-kommerziell selbst gemacht wird... die Abi-Shirts usw. werden dann zukünftig auch selbst dort gemacht, gegen vielleicht noch Materialkosten, weil es ja nur Hobby ist usw. usw.


    Ich bedrucke/besticke Shirts usw. u.a. für einen Schulverein und wäre ganz schön sauer, wenn die plötzlich die Maschinen selbst kaufen und das "nicht-kommerziell" selbst machen, mich dann aber noch nach Lieferanten fragen würden.


    Nichts für ungut, meine Gedanken dazu....


    Lieben Gruß

  • ruf doch mal ein paar großhändler an und frage da mal.
    alternativ bekommst du alles bei amazon oder ebay.


    such einfach mal nach flip flop folie

    Heidewitzka, Herr Kapitän

  • Hallo Schiff1212,


    nö, ich bin nicht sauer. Ich war auch dereinst mal selbstständig und weiss um die Problematik.
    Andererseits verhält es sich so, dass ein Schulförderverein mit den Geldern klug und sparsam umgehen muss.
    Die betreffenden Teile Schulverschönerung würden garantiert nicht mit Plots ausgeführt werden, wenn sie extern vergeben werden müssten. Das ist schlicht zu kostenintensiv. Sie würden garnicht erfolgen.


    Besticken und T-Shirt-Druck wird wohl in absehbarer Zeit eh kein Thema sein. :]
    Also wird Deinen Mitbewerbern nicht die Butter vom Brot genommen.


    Und was die Schule b.z.w. den Förderverein angeht:
    es hapert finanziell an allen Ecken und Enden. Da wäre es wirtschaftlich irrwitzig, auf die Finanzlage des hiesigen Werbemittellieferanten Rücksicht zu nehmen.
    Das Geld ist in anderen Projekten viel besser aufgehoben.


    Da ich früher mit der Druckbranche zu tun hatte, bekam ich fast Schnappatmung, als ich entdeckte, dass für 50 bedruckte T-Shirts (6/5-farbig in Siebdruck) über 2500 Euro hingelatzt wurden. Schlecht durch die Druckerei beraten und Unwissenheit des damaligen Vorstands würde ich mal sagen.


    Natürlich bekomme ich nicht unbedingt bei Fachlieferanten Material. Aber auch ein Verein kann sich wirtschaftlich betätigen und wäre somit ein Gewerbetreibender. Man muss das nur ordentlich organisieren.
    Manche Lieferanten liefern auch an Schulen und Unis. Das kenne ich aus der Elektrotechnik. Und dann gbt es ja auch noch - wie es Klebensmüde schrieb - die schöne neue Welt des i-net.


    Herzliche Grüße


    Ralf