Installationshilfe helo schneideplotter

  • Hallo
    brauche Eure Hilfe , diesmal bei einem schneideplotter. habe ein helo schneideplotter 136 . Habe windows 10 und habe da ich mir nicht weiter behelfen konnte win xp als virtuelle Box installiert . Habe helocut masteredition 5 gekauft und artcut 9 auch als schneide softwar. Ich bekomme es leider jedoch nicht zum laufen .

  • SPONSOR
  • Es wäre schon sehr hilfreich, wenn Du etwas ausführlicher beschreiben würdest, was du denn unter "ich bekomme es nicht zum Laufen" verstehst.


    Die Schneidsoftware lässt sich nicht installieren?


    Es gibt Fehlermeldungen?


    Der Scanner wird nicht gefunden?


    Er schneidet nicht wie erwartet?


    usw.


    Gruß,
    RG

  • Hallo ,
    Helocut kommt Fehlermeldung , Root Element is missing zum Beispiel und ne Liste Fehlermeldungen d . . Der Plotter wird jedoch angesprochen und Plotter Kalibrierung funktioniert . Wenn ich statt Stift Messer einsetze schneidet er auch sehr sauber den 10x10 Rahmen für Kalibrierung. Die helocut softwar öffnet nicht Dateien und ich kann nichts Plotten . Brauche jemand der sich primär mit Software auskennt . Software sowohl helocut als auch artcut sind Orginal und von mir selbst vor paar Tagen Orginal mit Rechnung erworben .


    Sorry für Rechtschreibung , ist leider angeboren und danke im Voraus für die Mühen .
    Lg Sharyar

    2 Mal editiert, zuletzt von Sharyar24 ()

  • Zitat

    Original von Sharyar24
    win xp als virtuelle Box installiert . Habe helocut masteredition 5 gekauft und artcut 9 auch als schneide softwar. Ich bekomme es leider jedoch nicht zum laufen .


    Hast Du auch die (serielle / parallele / USB-) Schnittstellen und Festplatte vom Hostsystem auf das virtuelle System "durchgeschleift"? Du musst Deine virtuelle Maschine so konfigurieren, dass sie die entsprechenden Komponenten des physikalischen Rechners (Hostsystem) auch nutzt. Sonst kannst Du keine Daten an den Plotter schicken. Evtl. macht das auch Probleme beim Installieren der Software. Mit Artcut und helocut kenne ich mich allerdings nicht aus.

    Grüßle von dr Alb :winken:
    Fizgo


    ich lebe nicht, um zu arbeiten - ich arbeite, um zu leben

  • Vorweg, ich bin aiuch kein Kenner von HeloCut und ArtCut,
    aber:



    Zitat

    Original von Sharyar24
    Helocut kommt Fehlermeldung , Root Element is missing zum Beispiel und ne Liste Fehlermeldungen d . .


    Die Fehlermeldungen mögen Dir nichts sagen, mitunter kann man aber aus der GENAUEN Fehlermdlung einiges erkennen.


    Also, am besten die genauen Texte der Fehlermeldungen kopieren oder per ScreenShot liefern.


    Zitat

    Original von Sharyar24
    Die helocut softwar öffnet nicht Dateien und ich kann nichts Plotten . Brauche jemand der sich primär mit Software auskennt .


    Er öffnet gar keine Datei (Fehlermeldung? Wenn ja , welche Fehler? ) oder zeigt er nur nach dem Öffnen nichts an?


    Welche Art von Datei willst Du öffnen? Handelt es sich dabei denn um plotfähige Daten bzw. um von HeloCut unterstütze Formate?


    Was sagt HeloCut denn, wenn Du selbst eine Grafik / Schriftzug in HeloCut erstellst und die dann plotten willst? Wieder die Frage: kommt eine Fehlermeldung (wenn ja, welche) oder passiert einfach nichts?


    Kannst Du eine in HeloCut selbst erstellte Grafik abspeichern und dann wieder einlesen?


    Zitat

    Original von Sharyar24
    Software sowohl helocut als auch artcut sind Orginal und von mir selbst vor paar Tagen Orginal mit Rechnung erworben .


    Was sagt denn der Support des Verkäufers? Die sind die Fachleute und sollten sich bestens auskennen.


    Ansonsten gilt das zum Thema VirtualBox bereits Gesagte.


    Gruß,
    RG

    2 Mal editiert, zuletzt von RaeuberGuard ()