was für eine Sofware nutzen

  • Hallo
    was für eine grafik software sollte ich nehmen.


    Was ich machen will:
    knicke im orginal entfernen
    retuschieren
    farbe anpassen da der scanner nicht orginal getreu farbe hat.
    zum druck über geben
    gruß
    gan

  • SPONSOR
  • Da bleibt nicht viel oder wieder sehr viel.
    Aus Gründen der Kompatibilität würde ich zu Adobe Illustrator und Photoshop oder eben
    zu CorelDraw und Photopaint greifen. Sicher gibt es auch günstigere bis kostenlose Varianten, kommt aber für mich nicht in die engere Auswahl.

    Ich kleb' Dir gleich eine!....:D...Folie natürlich...oder was hast Du gedacht? :winken:

  • so ca 200 euro und einfach soll das gehen :] ja wieder ganz blöde anforderungen
    adobe kostet doch ein vermögen und ist nicht einfach denk ich

  • So, dann mach ich mal ausnahmsweise etwas Werbung für unseren Board Sponsor http://www.plotterinsel.de/sof…special-edition-inkl.-vba
    das ist die gute Version mit VBA und nicht die limitierte Studentenversion. :D


    Ich würde zwar in deinem Fall mehr zu Photoshop tendieren, aber das ist in deinem Preislichen Rahmen so wie es aussieht nicht drin.
    Und für den Scanner brauchst du halt was zum Calibrieren

    Als linkshänder hab ich´s nicht so mit der rechtsschreibung :]
    Kündigung zwecklos, Sklaven können nur verkauft werden. :P

  • Für den Professionellen Bereich der Bildbearbeitung ist eigentlich meines Erachtens nur Photoshop die einzig gute Lösung.
    Natürlich gibt es auch kostengünstige bzw. Kostenlose Software...aber ob man mit dieser die gleichen gewünschten Ergebnisse erzielt ist dahin gestellt.
    Sowas sollte man dann einfach testen ob es für die eigenen Anforderung reicht.


    Du könntest die Creative Cloud von Adobe nutzen, dort gibt es die Software auch für einen relativ schmalen Preis für Einzelanwender (z.B. Photoshop CC und Lightroom CC) für monatlich 11,89-€ (inkl. Mwst bei einen Jahresabo). Da kommst Du mit Deinen Budget eigentlich hin.

  • Das ist richtig, oder Du kaufst Dir eine ältere CS6 Version....aber für unter 1000€ wird da wohl nichts drin sein. Schau einfach mal in der Bucht....vielleicht findest Du was passendes für Dein Budget.

  • es geht nicht darum was umsonst zu bekommen.
    nur ich habe keine erfahrung und versuchen wissen zu sammeln.
    Damit ich entscheiden was kann für wieviel geld bekommen und was macht sinn.
    aber es gibt auch umsonst was oder nicht für geld aber das ist ein anderes thema und hat hier nichts zu suchen
    Viele Grüße