nicht selbstklebende folie mit plotter schneiden?

  • Hallo zusammen,


    Für ein Projekt muss ich eine sehr dünne mylarfolie (12my) plotten, die keinen Kleber hat.
    Es sollen nur 4x4mm Quadrate werden.
    Gibt es eine Art Haftpapier, mit dem man nicht klebende Folien im Plotter fixieren kann?


    Ich hoffe ihr wisst was ich meine.
    Oder gibts noch andere Ideen?

  • SPONSOR
  • Tach...


    man muss nicht mal mit Sprühkleber arbeiten, diese Schneidematten für Plotter wie man sie in der Bucht bekommt, kosten nur rund 20 Euro.


    HIer aus einer Beschreibung einer solchen Matte:


    Schutzfolie abziehen.
    Papier auf die selbstklebende Schneidematte aufkleben.
    Die Folienhalter nicht auf dem Papier / Klebefläche befestigen.
    Am Messerhalter die richtige Schneidtiefe einstellen, so dass nur das Papier und nicht die Schneidematte geschnitten wird.
    Die geschnittene Vorlage von der Schneidematte nehmen.
    Die Schutzfolie wieder auf die Schneidematte aufkleben, damit die Matte immer wieder verwendet werden kann.


    Grüße

    Stell Dir vor,

    Du hältst einen Wolf an den Ohren fest!

    Das Gefühl ist nicht schön,

    aber es ist besser, Du lässt nicht los!

  • Hallo zusammen :winken:,


    ich habe gerade mit interesse das Thema zur Schneidunterlage gelesen und würde gerne wissen, wo man die her bekommt. Leider kann ich mit "Bucht" nichts anfangen... :~:
    Könnte mir jemand helfen. :)


    Vielen Dank im Voraus :D

    :~: „Probleme kann man niemals mit derselben Denkweise lösen, durch die sie entstanden sind.“ :gut:

  • Bucht ist die Übersetzung aus dem Englischen von bay
    Wenn du jetzt e-Bucht wieder ins Englische zurück übersetzt hast du den namen einer großen Verkaufsplattform :D

    Als linkshänder hab ich´s nicht so mit der rechtsschreibung :]
    Kündigung zwecklos, Sklaven können nur verkauft werden. :P

  • Danke,


    auf das naheliegende bin ich nicht gekommen :argh:
    Dann werde ich mal in der Bucht schauen oder mal sehen was die Amazonen so bieten :gut:


    :)

    :~: „Probleme kann man niemals mit derselben Denkweise lösen, durch die sie entstanden sind.“ :gut:

  • Bekommt man sowas eigentlich auch direkt beim örtlichen Fachhändler bzw. hiesigen Forumssponsor...statt das Netz durch die Bucht von Amazonien zu ziehen, in der Hoffnung es bleibt was gescheites hängen ? :D


    Oh, Gutes neues Jahr wünsch ich Euch auch dann mal noch schnell!
    :winken:

    Everyone who visit this place brings happiness : some by coming in, some by going out :D