Sublidrucker und -Material für Einsteiger und nur privat

  • Guten Abend zusammen,


    ich weiß, diese Themen gibt es schon öfter, aber meist schon etwas älter...


    Ich habe jetzt erste Erfahrungen mit Flex und Flock Druck (Politape) gesammelt und hab eine alte Stahls Presse die noch gut funktioniert.
    Habe ansonsten nur eine recht günstigen Cameo Plotter, der tut es für mich alle mal.


    Ich mache mir gerne meine eigenen Klamotten (Überwiegend weiße und schwarze T-Shirts und Pullis) mit meinen eigenen Designs nur für mich und meine Freunde.
    Bisher nur einfarbig, aber mich würde es schon sehr interessieren meine Logos in Farbe auf den Klamotten zu tragen.


    Es gibt ja diese Starterkits, aber da blicke ich nicht so durch.
    Die wollen viel Geld für einen Drucker, den man einzeln (nicht Subli) sehr viel günstiger bekommt.
    Ich möchte mir nun einen Drucker kaufen (A4 oder A3) und diesen auf Subli umrüsten, am liebsten mit nachfüllbaren Patronen, so dass man auch mal Subli-Tinte günstig in der Bucht ersteigern kann.
    Diese Patentgeschichte ist mir mittlerweile bekannt, aber erst mal egal...


    Mit was muss ich rechnen?
    Es sollte nicht all zu teuer sein, da nur Hobby und natürlich sollte alles ziemlich Problemlos laufen ohne große Folgekosten.
    Die Haltbarkeit muss nicht ewig sein, allerdings sollten die Farben schon ordentlich sein und auch eine gewisse Haltbarkeit haben, da manche T-Shirts alle 2 Wochen getragen werden.


    Das richtige Sublipapier für Kleidung hab ich auch noch nicht gefunden und wenn möglich möchte ich überwiegend Baumwolle von B&C und TeeJays bedrucken.
    Weiß nicht ob Baumwolle mittlerweile gut funktioniert, die Russel HD sollen ja eine Möglichkeit sein...


    Bin über jeden Tipp dankbar!


    Vielen Dank und allen vorab schon mal ein schönes Wochenende.


    MfG. Amadeus

    Vorsicht: Ich bin Neuling in diesem Bereich, bitte habt etwas Nachsicht. ;)

    2 Mal editiert, zuletzt von Amadeus83 ()

  • SPONSOR
  • Hi,
    Subli funktioniert nicht mit reiner Baumwolle sondern nur mit mindestens 65% Polyester-anteil.
    Auch wen die Beiträge schon Älter sind, hat sich im Grunde nichts an deren Aktualität geändert.
    Der Vorteil bei den Starterkits ist das du eine gewisse Garantiezeit hast und auch einen Ansprechpartner bei Problemen.
    Problemlos und Gute Farben widersprechen sich mit Neuling in diesem Bereich und günstige Tinten in der Bucht.


    Das Thema Patente kann dem Forum aus rechtlichen Gründen leider nicht egal sein. :~:


    Da hier das posten von Preisen unerwünscht ist und du dir ja auch schon Starter Sets angesehen hast dürftest du ja eh schon eine grobe Vorstellung haben von den Kosten.

    Als linkshänder hab ich´s nicht so mit der rechtsschreibung :]
    Kündigung zwecklos, Sklaven können nur verkauft werden. :P

  • Wenn du dir Drucker Tinte usw. alles wild selber zusammenstellst, bist du der nächste Kandidat der hinterher nicht weiß warum es nicht richtig funktioniert. Viel Spass, aber dann nicht fragen ;-) Hatten wir ja hier gerade erst ein paar mal... Hat einen Grund warum die Starterkits ein bisschen was kosten. Die funktionieren nämlich weil alles aufeinander abgestimmt ist, und bei Fragen hat man nen kompetenten Ansprechpartner.
    Es kommt dich teurer wenn du hinterher nochmal neu kaufen mußt.


    Gruß, vom Schmied

    ...ich kann das, ich kann das ...Ohhh, kaputt :-(

  • Zitat

    Original von T-ShirtSchmied
    Wenn du dir Drucker Tinte usw. alles wild selber zusammenstellst, bist du der nächste Kandidat der hinterher nicht weiß warum es nicht richtig funktioniert. Viel Spass, aber dann nicht fragen ;-) Hatten wir ja hier gerade erst ein paar mal... Hat einen Grund warum die Starterkits ein bisschen was kosten. Die funktionieren nämlich weil alles aufeinander abgestimmt ist, und bei Fragen hat man nen kompetenten Ansprechpartner.
    Es kommt dich teurer wenn du hinterher nochmal neu kaufen mußt.


    Gruß, vom Schmied


    Ganz genau :gut:

    Einmal editiert, zuletzt von FX.Design ()

  • Danke für eure Antworten.


    Dann werde ich das lieber lassen, lohnt sich dann einfach nicht und ich trage eigentlich nichts mit so hohem Polyesteranteil.


    Wünsche euch noch ein schönes Wochenende.

    Vorsicht: Ich bin Neuling in diesem Bereich, bitte habt etwas Nachsicht. ;)