Fotos auf Tasche

  • Hallöchen liebe Gemeinde,


    seid ca. 8 Wochen bin ich im Besitz eines Riccoh 2100n und jetzt kann ich mich erst richig damit beschäftigen. Heute habe ich eine Tasche ( 100%) Polyester genäht und wollte Sie schön mit Fotos aufpimpen. Hm hatte ich mir wohl zu leicht vorgestellt. Die Bilder sind echt übel geworden beim Ausdruck und auf nach dem Pressen sehen Sie nicht besser aus. Also ich finde die sind orangestichig. Hm, jetzt meine totale Anfängerfrage: Was mache ich den falsch? Kann ich nicht einfach Fotos ausdrucken und pressen? Muß ich die vielleicht vorher noch in Photo Shop irgendwie (Gott weiß wie) bearbeiten? Bin ich denn ein kompletter Idiot? Ich hoffe ich bekomme ein paar Antworten, wäre echt super.
    Danke schon einmal

  • SPONSOR
  • ja Sublimationstinte habe ich verwendet und Farbprofil???? Sorry, muß ich das irgendwo anklicken? Also als ich den Treiber installiert habe haben wir auch ICM Dateien runtergealden. Meinst Du so etwas? Oh sorry

  • Hallo,


    hast du auch auf Sublipapier gedruckt?
    Bei welcher Temeperatur und wie lang?


    Hast du vielleicht ein Foto für uns? Das hilft uns schon mal weiter....


    Ein Farbprofil brauchst du schon...


    Gruss Kati :winken:

  • ja schau mal ich habe ein Bild angehängt. Ich habe jetzt nochmal alle Möglichkeiten die ich kenne durchgespielt. Hm keine Ahnung, dafür bin ich einfach nicht Fachmann genug. Ich probiere es auf jeden Fall morgen weiter, da drucke ich dann direkt aus Photo Shop, trotzdem bin ich natürlich über Hilfe sehr dankbar.

  • Also, ich denke mal, das man das hinbekommt.


    Aber eh du deine tollen Taschen alle versaust, nimm Reststücke von deinem Stoff. :argh:
    Damit musst du rumprobieren, bis alles passt, erst dann die wunderschönen Taschen bedrucken.


    Denk mal, du brauchst ersteinmal ein Farbprofil, damit kannst du dann auch wunderbar direkt aus Photoshop drucken.


    Wo hast du denn deinen Drucker gekauft? Da mal nachfragen wegen dem Farbprofil


    Dann musst du mit den Parametern spielen. Hitze sprich Temperatur, Zeit, bis das passt.
    Nicht jedes Polyester hat die gleichen Parameter.


    Und sich dann auf die fertigen Taschen stürzen :gut:


    Gruss Kati :winken:

  • Danke schön für Deine Antwort, ich probiere weiter und denke das ich das dann auch irgendwann hinbekomme. Die Taschen nähe ich erst später zusammen. Also ich bedrucke erst den Stoff und dann nähe ich Sie zusammen, also wenn mir ein Druck nicht gefällt habe ich nur das Stück Stoff verdorben und außerdem lässt sich glatter Stoff einfach besser bedrucken als eine schon zusammen genähte Tasche. Ich danke Dir von Herzen für Deine Antwort und mache mich mal an die Arbeit.

  • Hallöchen liebe Gemeinde,


    hier nun ein kleines Update von mir. Nachdem ich ja tausendmal probiert habe ein vernünftiges Fotobild aus Photo Shop auszudrucken habe ich es mit dem Programm sein lassen. Jetzt habe ich einfach aus meinem Silhouette Programm, natürlich mit den passenden Einstellungen gedruckt und siehe da - Ich kann Fotos drucken, ja Fotos die auch aussehen wie Fotos, nach dem Pressen noch viel mehr. Super! Ich kann endlich wieder ruhig schlafen. ;-)

  • Also das ähnliche Problem habe ich auch. Ich war drucken von Corel oder Photoshop gar kein Thema, nur wenn ich ROT drucken möchte erscheint es im Druck in PINK.
    Was könnte ich da machen in den Einstellungen, oder liegt es an der Magenda?


    Denn die Patronen sind auffüllbare von LFP Partner!

    duch kämpfen

  • Wenn die Farbeinstellungen im Programm laut Sawgrass-Anleitung gemacht werden und der PowerDriver benutzt wird, dann passt das soweit schon einigermaßen.
    Auch der Weltmarktführer im Grafikbereich kann dann einigermaßen drucken :] :] :]