Viscom 2016

  • Die Viscom 2016 ist ja nun "abgefrühstückt". Ich habe mir einen Tag freigeräumt und bin
    halt mal so ohne besonderes Ziel und ohne Anspruch durchgewandert. Aufgefallen sind mir
    die Jungs und Mädels von Ghost (weißer Toner für div. Systeme) und APA, die hatten wirklich
    interessante Folien im Gepäck. PE hat seine neue selbstentgitternde Flexfolie vorgestellt, sieht
    interessant aus, ob's nach einigen wäschen mit Standardflex mithalten kann ??
    Ansonsten (für mich) nichts herausragendes. Beim Wrappen" konnte man sich noch einige Kniffe
    abschauen (wenn man Zeit genung hatte). Mir kam es recht überschaubar (nur 3/4 Halle 8)
    und familiär vor. Da ist die WeTec die interessantere Messe.


    Hat jemand was tolles entdeckt ?

    Ich kleb' Dir gleich eine!....:D...Folie natürlich...oder was hast Du gedacht? :winken:

  • SPONSOR
  • Servus!


    Also für mich gab es 2 Highlights.


    1.) Der Stahls EZ Weeding Table... Ich habe das Ding mit einem Transfer von mir ausprobiert, hat super funktioniert.


    2.) Der VinylRemover. Dieses Ding könnte wirklich helfen, aber der Preis ist viel zu hoch.


    mfg Stefan

  • Ich fand´s ziemlich enttäuschend - war das 4. oder 5 mal da - wird immer weniger (interessant)...


    Das Stahls Weeding Table find ich zwar interessant - aber ausser bei klitzekleinen Schriften sehe ich keinen Bedarf dafür - erst recht nicht für den Preis.
    Und mit unserer Folie funzt das auch ohne das Teil ziemlich gut...


    BoSchmi: Du meinst die Forever-Folien bei PE? Fand´s in Stuttgart interessant - aber mit unserem Drucker funktionierts leider gar nicht...


    Viele Grüße
    spaudel

  • @ spaudel, ja..die Forever-Folien. Da wird nach reinem schwarzen Toner verlangt. Dann gehts... so die Aussage von PE und auch von Aloyal (Artiplus) auf der Hausmesse.

    Ich kleb' Dir gleich eine!....:D...Folie natürlich...oder was hast Du gedacht? :winken:

  • BoSchmi Bei unseren Bizhub Teilen funzt die Forever leider nicht gut.


    Und die Jungs und Mädels von Ghost waren ja ganz nett, aber leider fast alle ohne große Ahnung von der Materie. War extra wegen Ghost dort und war ziemlich entäuscht.

  • Diese ganze Forever Geschichte ist aktuell nur Schrott ... ich versteh nicht wie das jemand überhaupt verkaufen kann aber das ist ein anderes Thema.


    Ich denke trotzdem das solche Systeme in der Zukunft bestimmt eine gewisse Berechtigung haben...

    Brother GTX
    Siebdrucktransfers

    DTF-Transfers
    Stickmaschinen ZSK Sprint 6 - 8

    Shopware & Shopify API / Schnittstelle

    Lasergravur

    UV-Direktdruck Mimaki

  • BoSchmi : Vorsicht. Wir haben hier ne große Xerox stehen - in DIN A4 funktionierts, in DIN A3 nicht. Da lädt sich die Folie statisch auf--> Papierstau.
    PE war zwar super und hat ne Teilmenge zurückgenommen auf der TecStyle 2016 hat PE und Forever beide gesagt: Läuft auf jeden sw-Laser.


    Ich bin zu 4 befreundeten Kollegen gefahren und alle hatten unterschiedliche Drucker von Xerox über HP und Oki und wir habens nirgendwo in A3 zum Laufen gebracht.


    Es gibt wohl Kompalitätsliste....


    Grüße
    spaudel


  • Vielleicht meldet sich Aloyal mal zu Wort oder wir machen speziell dafür einen gesonderten Thread auf.
    Auf der Hausmesse von Aloyal wurde der Druck auch nicht extra vorgeführt ... :~:, "nur" die mitgebrachten
    Folien mit dem B-Papier verpresst und anschließend aufs Textil gebracht.

    Ich kleb' Dir gleich eine!....:D...Folie natürlich...oder was hast Du gedacht? :winken:

  • Ich frage jetzt mal doof. Habt ihr die einzeln durch die manuelle Zufuhr gedruckt?
    (Oder wolltet ihr vom Stapel aus der Kassette drucken)

    Als linkshänder hab ich´s nicht so mit der rechtsschreibung :]
    Kündigung zwecklos, Sklaven können nur verkauft werden. :P

  • Ich hab die Bögen bisher noch nicht bedruckt, würde aber über die manuelle Zufuhr drucken,
    mit einer Folieneinstellung oder schweres Papier.

    Ich kleb' Dir gleich eine!....:D...Folie natürlich...oder was hast Du gedacht? :winken:

  • Nen OKI white A3, einen OKI C610 und einen Brother sw. Hab bisher noch keine Zeit gehabt
    die Bögen mal da durch zu nudeln. Wenn ich das anfange, möchte ich aber A3 machen. Ich schau
    mal ob irgendwo in meinem Bekanntenkreis ein HP o.ä. in A3 rumsteht. Bis dahin heißt es Infos sammeln :)

    Ich kleb' Dir gleich eine!....:D...Folie natürlich...oder was hast Du gedacht? :winken: