Meinungen zu Ricoma Stickmaschine

  • Hallo in der Runde, hat jemand Erfahrungen mit einer Ricoma Stickmaschine z.B. 1501 ? Was ist aus Eurer Sicht gut oder schlecht an der Maschine.

  • SPONSOR
  • Hm, ich glaube die Frage kann dir nur jemand beantworten der/die Vergleichsmöglichkeiten mit anderen Maschinen hat...


    Ich habe zwei andere völlig unterschiedliche Maschinen, hier könnte ich die Vor- und Nachteile dieser beiden aufzählen...


    Am besten ist es, sich verschiedene Maschinen zeigen und vorführen zu lassen - und natürlich sich vorher Gedanken zu machen, was will ich mit der Maschine machen?
    Rahmengröße (Stickfeld), Nadelanzahl, Kappenrahmen und andere Zusatzrahmen, Software usw. usw.


    Lieben Gruß
    Trixie

  • Die RICOMA ist ja auch eine "China-Maschine".
    Das heißt jetzt aber nicht, dass die Maschinen schlecht sind.
    Wir arbeiten selbst seit ca. 8 Jahren mit zwei Einkopf-Stickmaschinen aus China (Marke: Feiya). Sind um einiges günstiger als die Ricoma-Maschinen.
    Wir werden im kommenden Frühjahr weitere 4 Stück Einkopfstickmaschinen kaufen. Wahrscheinlich werden wir diese selbst aus China importieren...
    Die Feiya-Einkopf bekommt man um ca. EUR 5.000.- (inkl. Sequin, Cording, Rahmen...)


    LG Wolfgang

  • Hallo, also ich habe mit der Maschine sehr gute Erfahrungen gemacht und ich denke, das Preis-/Leistungsverhältnis ist absolut ok :-)