Rechnung software mac/ios

  • Nabend zusammen :-)


    Suche eine einfache software fur kundenstamm,produkte usw
    Eine freeware wäre natürlich toll, aber ich zahle auch gerne fur eine gute software.


    Leider erwies es sich ein bisschen schwierig :-(


    Online Rechnung möchte ich nicht, hoffe ihr habt da ideen? Zur zeit mach ich das alles über exel, was mich nervt ist die Verknüpfung mit den Kundenstamm.

  • SPONSOR
  • Ich nutze seit über 7 Jahren folgende Software auf meinen MAC:
    https://www.deltaworx.de/small-office-funktionen/


    Kostet zwar, aber nicht die Welt.
    Nachteil ist aber, dass es nur auf dem MAC läuft - also nicht über iPhone oder iPad und nur auf einem Rechner. Oder halt indirekt über TeamViewer.


    Mittlerweile hätte ich gerne eine Software, auf die mehrere Mitarbeiter zugreifen könnten.


    Als Cloudlösung - obwohl ich hier auch meine Bedenken habe - finde ich FASTBILL interessant; wird zumindestens in D gehostet und die haben wohl einen guten Ruf.


    Viele Grüße
    spaudel

  • Nee also die Software ist mir definitiv nichts. trotzdem danke ! :-)

  • hi Sandy,


    Ja da habe ich auch schon die eine oder andere ausprobiert, aber irgend wie bin ich nicht so Überzeugt davon :-(

  • Die Infos sind ja ganz nett - aber nützen niemand so wirklich...
    Was habt ihr denn ausprobiert bzw. mit welchem Programm oder App arbeitet ihr denn?
    Viele Grüße
    spaudel

  • meinst du jetzt mich oder die Leute die geantwortet haben ?


    ich vor vorher bei Lexware Online, aber nach dem die Preise gestiegen sind, habe ich dieses jahr alles Über Exel gemacht, was mich da nervt ist, das ich da keine Kundenstamm Verknüpfung habe und keine fortlaufenden Nummern usw.alles Manuel eintippen :-(


    Freeware gibts, gefallen mir auch, aber die layout sind einfach nicht das Tolle


    Bill 2 - habe ich bzw bin ich zurzeit am Kämpfen mit layout

  • Nee, meinte nicht Dich im Besonderen, sondern eher allgemein :)
    Und ich meine jetzt auch hier keinen speziell zu diesem Post.


    Ich finde konkrete Angaben wie die Apps oder Programme heißen sinnvoller als "such mal bei Google" oder "Guck mal im App Store".


    Gerade für den Mac ist es schwierig was passendes zu finden - und ich bin auch über jeden Tip(p) dankbar.


    Sinn und Zweck eines Forum sollte doch sein - das man sich dann über Vor- und Nachteile bzw. über Erfahrungen austauschen kann.


    Ich habe ja von Small-Office berichtet, nutze es seit Jahren - aber finde es auch nicht optimalst.


    Viele Grüße
    spaudel

  • achso ok :-)


    Ja ! da hast du recht, es gibt zwar schon Software aber die sind dann doch zu Extrem für Firmen :-(


    so für kleine Leute , was einfaches Dominiert zur zeit immer mehr die Online dienste

  • Wir nutzen aktuell noch Totals von Kedisoft. Gab es früher auch etwas abgespeckter als Invoice3, weiß aber nicht ob das noch fortgeführt wird.


    Demnächst wechseln wir auf ein anderes System, kann dir dann gerne unsere Lizenz übertragen, falls die Demo dir gefällt :gut: