Schriftart gesucht

  • Mahlzeit Gemeinde!
    Ich bin gerade Stuckrad-Barres "Panikherz" am lesen. Abgesehen davon, daß es mich vom Inhalt her ziemlich packt, hat es auch eine interessante Schriftgestaltung: OK, der eigentliche Fließtext ist eine Caslon Pro, aber Kapitelüberschriften und Klappen- bzw. Rückseitentexte ähneln ganz weit einer DIN, sind aber eher im Stil von Neonbuchstaben gehalten. Also gerundete Linienabschlüsse und ganz leicht offene Anschlüsse. So, als wären die Buchstaben aus Neonröhren gebogen. Ist auch der gewünschte Effekt, wie das Titelbild zeigt.
    Da doch einiges an Text in diesem Font im Buch verwendet wird, kann ich mir nicht vorstellen, daß dafür extra Grafiken angewendet wurden. Ich gehe eher davon aus, daß die Titelgestaltung mittels eines Fonts erfolgt ist...aber wie heißt der ? :~:
    Die üblichen Verdächtigen führen mich immer wieder zum Abschluß zu einer DIN-Variante. Und das ist´s definitiv nicht. :mmmh:
    Ich kleb mal das Titeldeckblat und die erste Kapitelüberschrift an.
    Vielleicht hilft´s was. :winken:

    Dateien

    Everyone who visit this place brings happiness : some by coming in, some by going out :D

    Einmal editiert, zuletzt von kalle b. ()

  • SPONSOR