Logo auf Tasse plazieren

  • es kommt immer drauf an, welche Tassen mit welcher Beschichtung sublimiert werden. Orca Tassen mit Wasser - Duraglaze Tassen mit Ventilatoren kühlen (sonst Spannungsrisse in der sehr harten Oberfläche). Orca Tassen sind hier flexibler und vertragen das Wasserbad problemlos.

    Heute ist ein guter Tag zu sublimieren :)

  • SPONSOR
  • Bisher hab ich Tassen auch mit A4 bedruckt, 3 Rahmen angelegt zum ausrichten des Motivs und zuschneiden der einzelnen Streifen.
    Jetzt hab ich gerade 50 Tassen für einen Kindergarten bedruckt und hatte mir vorher auch das Tassenpapier mit bestellt.
    Wie hier schon geschrieben wurde, Motiv so ausgerichtet dass man das Blatt einfach unten um die stehende Tasse wickeln konnte. Ging doch um einiges fixer :gut:


    Runter gekühlt wurde im Wasserbad.

    -----------------------------------------------------------
    "Die andere Seite dunkel ist..."
    "Schnauze Yoda und iss deinen Toast!"
    -----------------------------------------------------------

  • es reicht auch aus, wenn man die Tasse nach dem Pressen mit dem aufgeklebten Papier einfach nur aus der Presse nimmt, hinstellt und an der Luft abkühlen lässt, bis diese handwarm ist. Erst dann das Papier entfernen. Das gilt für sowohl für Orca, wie auch die Duraglace-Tassen.

  • So ich hab dann mal n kleines Video für Anfänger gemacht :angel:
    Video
    und Sorry für die Musik :D


    Beim Tassen-Papier sind umlaufend ca. 3mm am Papierrand nicht bedruckbar.
    Rechts und Links vom Henkel sollte man jeweils 2cm freilassen.
    (Nur 200 mm der 240 mm des Tassen-Papieres nutzen)
    Da dieser bereich je nach Tassenpresse nicht richtig sublimiert wird. Die Grenzen des machbaren muss aber jeder für sich und seine Geräte ermitteln.

    Als linkshänder hab ich´s nicht so mit der rechtsschreibung :]
    Kündigung zwecklos, Sklaven können nur verkauft werden. :P


  • :gut: Das gibt aber ne Menge Forumstassen :D

    -----------------------------------------------------------
    "Die andere Seite dunkel ist..."
    "Schnauze Yoda und iss deinen Toast!"
    -----------------------------------------------------------

  • Ja Pinky, es geht doch nichts über Schleichwerbung für das plofo. :D


    Ich hatte auch schon überlegt das Video mit unbedrucktem Papier zu machen aber dann dachte ich an die vielen Leute da draußen die ihren Namen Tanzen können. :angel:


    Der Klebeband Verbrauch war immens. :-))

    Als linkshänder hab ich´s nicht so mit der rechtsschreibung :]
    Kündigung zwecklos, Sklaven können nur verkauft werden. :P

  • Zitat

    Original von Brushannette
    Gibts denn jetzt inzwischen Infos zum verkauf @ EyeTec? :D


    Ja :D
    Kostenpunkt für Forumsmitglieder 22€ + 6€ Versand (zuzüglich 19% MwSt.)
    Und auch hier wieder die Einschränkung wer noch keine 3 Monate im Forum ist und weniger als 5 Sinnvolle Beiträge gepostet hat zahlt n 10er mehr. :D


    (Damit sich hier im Forum nicht nur angemeldet wird um günstiger an den Tassenpositionierer zu kommen wie bei der Textilschablone damals) :-))

    Als linkshänder hab ich´s nicht so mit der rechtsschreibung :]
    Kündigung zwecklos, Sklaven können nur verkauft werden. :P

  • Mein Tipp wäre noch oben und unten wo die Tasse aufliegt eine kleine Einkerbung genau am Mittelpunkt zu machen - dann kann das Papier einmal schnell mittig angefaltet werden und dort angelegt - damit liegt das Papier dann sofort genau mittig - nur so als Idee...


    LG
    Trixie