Transferpresse...

  • Moin Moin !


    Ich hab mir vor kurzem einen Plotter gekauft und nutze diesen hauptsächlich um shirts zu machen, für mich selbst und zum verschenken oder mal für Freunde !


    Eine Transferpresse hab ich mir auch gekauft, die braucht aber noch zwei Wochen bis sie bei mir ist, nun die Frage : ich brauche zum nächsten Wochenende ein paar Shirts und hab das jetzt mit dem Bügeleisen probiert, hält soweit ja auch, ich hab aber Bedenken das es nach dem Waschen sich wieder löst.


    Spricht irgendwas dagegen die Shirts nach dem Tragen im ungewaschenen Zustand mit der Presse nachzupressen sobald sie da ist ? Bringt das was oder ist der Kleber dann schon irgendwie "ausgehärtet"...ist nicht das richtige Wort, aber ich hoffe ihr wisst was ich meine ;)


    Danke für die Hilfestellung...

  • SPONSOR
  • Zitat

    Original von yogho
    Spricht irgendwas dagegen die Shirts nach dem Tragen im ungewaschenen Zustand mit der Presse nachzupressen sobald sie da ist ? Bringt das was oder ist der Kleber dann schon irgendwie "ausgehärtet"...ist nicht das richtige Wort, aber ich hoffe ihr wisst was ich meine ;)


    Außer dem Gestank, wenn man getragene Shirts ungewaschen nochmal mit 160° preßt... nööö...


    Hält aber auch so normalerweise...

    mit freundlichem Grinsen,
    Stefan

  • Zitat

    Original von bloedkolben


    Außer dem Gestank, wenn man getragene Shirts ungewaschen nochmal mit 160° preßt... nööö...


    Hält aber auch so normalerweise...


    nun ja, da muss ich dann durch ;)


    ich hatte mir probeweise schon mal ein shirt gemacht, da hats nicht überal gehalten, mit dem bügeleisen bekommt man ja doch nicht so gleichmässig den druck hin...allerdings lags vielleicht auch am trockner nach dem waschen ?

  • Zitat

    Original von yogho
    ich hatte mir probeweise schon mal ein shirt gemacht, da hats nicht überal gehalten, mit dem bügeleisen bekommt man ja doch nicht so gleichmässig den druck hin...allerdings lags vielleicht auch am trockner nach dem waschen ?


    Alle meine Bügeleisen-Shirts halten heute noch.
    Trockner ist tabu - auch bei Transferpressen-gepreßten Shirts - steht in jedem Transferfolien-Datenblatt.

    mit freundlichem Grinsen,
    Stefan

  • ja, ich weiß - nix trockner...aber das shirt is durchgerutscht ;)


    schaden kanns ja nicht wenn ich die mit presse noch mal nachpresse...aber danke schon mal für die antwort !