Frage zu Roland Print&Cut (Eco Solvent)

  • Hallo,


    ich habe mal eine kurze Frage. Ich setze es mal in diesen Bereich, wenn es falsch ist bitte verschieben. Danke.
    Ich habe heute ein Angebot bekommen relativ günstig einen
    Roland VersaSTUDIO BN-20 zu erstehen.
    Zur Zeit mache ich sehr viel mit Flex und wenn Bedarf zukauf von Plastisoldrucke.


    Nun sind die Vor- und Nachteile der Verfahren bekannt ,Flex=Motivbegrenzt und Plastisol=größere Stückzahl.


    Mit so einem Drucker ergeben sich neue Möglichkeiten.
    Meine Frage ist nun zu den Folien bzw. Haltbarkeit.


    Kann jemand was dazu sagen oder kann mir gar Muster zukommen lassen?
    Wie fühlt sich die Folie auf Textilien an? Wie sind die Wascherfahrungen damit?
    Eher was für Funshirts oder halten die Drucke auch länger?


    Würde gerne vorher einige Erfahrungen/Infos einholen bevor ich den Schritt eventuell mache.


    Vielen Dank

  • SPONSOR
  • Ich hatte einen BN-20 also der Drucker ist langsam, die Materialauswahl (ohne Zuschnitt) ist sehr überschaubar.


    Wenn dann sollte eher die größeren Maschinen gekauft werden oder zukaufen (so teuer ist das nicht)


    Ich persönlich verkaufe aber solche Transfers nur als maximal Brustwappen da ich das nicht anders verkaufen möchte.

    Brother GTX
    Siebdrucktransfers

    DTF-Transfers
    Stickmaschinen ZSK Sprint 6 - 8

    Shopware & Shopify API / Schnittstelle

    Lasergravur

    UV-Direktdruck Mimaki

  • Nein ich hab meinen verkauft und kaufe jetzt wieder zu.


    Solche Maschinen machen nur Sinn wenn man die auch nutzt nachdem ich aber nur Textildruck mache und den Rest anderen überlasse brauch ich sowas einfach nicht mehr.

    Brother GTX
    Siebdrucktransfers

    DTF-Transfers
    Stickmaschinen ZSK Sprint 6 - 8

    Shopware & Shopify API / Schnittstelle

    Lasergravur

    UV-Direktdruck Mimaki

  • Hallo,


    wir stehen gerade vor der selben Frage ob bzw. welcher Drucker für uns das richtige ist.


    Wir brauchen vor allem:#


    - Logos ( Vereinslogos, Sponsorenlogos etc) gedruckt auf Flex u. Flock.


    - Aufkleber gedruckt u. geschnitten


    - Kfz Werbeaufkleber ( machen wir sonst mit der Ritrama Folie mehrfarbig wenns sein muss - Druck
    scheidet aber hier im moment aus bzw. müssen wir zu kaufen)


    Den BN20 haben wir im Auge, jedoch sind da die Anwendungszwecke sehr begrenzt u. daher denken wir auch z.b. an den größeren Roland.


    Was würdet ihr empfehlen??

    :-)

  • HI,


    einfach aufgrund der Breite des Druckbereichs!


    Außerdem ist die Auswahl an Folien sehr begrenzt - oder bin ich da auf dem falschen Dampfer??

    :-)