Wer kann mehrfarbige Transfers mit Printable Flex, Flock oder anderem Material herstellen ?

  • Hallo !


    Ich bin ja eigentlich kein großer Freund von bedruckten Flexfolien weil ich der Meinung war das die so steif sind.


    Nun haben schon einige berichtet das dem gar nicht unbedingt so sein muß.


    Ich hab hier für einen Basketball Liga Verein Trikots zu machen. Normal hab ich immer die weißen Trikots für die per Sublimation gedruckt.
    Aber jetzt stoße ich an meine Grenzen...


    Nun soll ich auch die roten Auswärtstrikots, sowie andere Artikel wie Rucksäcke, und Mischgewebeshirts mit diversen mehrfarbigen Werbelogos


    und Vereinslogos versehen.


    Direktdruck scheidet aus, Sublimation auch. Was ich noch machen könnte wäre Sublimationsflock. Aber da ich keinen OPOS Plotter habe der die hinterher


    sauber schneiden kann fällt das auch aus.


    Ich suche also jemanden der mir Transfers diverser Logos aus bedrucktem Flex oder Flock oder sonstigem Transfermaterial drucken kann.
    Der Auftrag steht bereits, wenn das jemand machen kann, kann es direkt losgehen.


    Bitte dringend um Info ob jemand hier aus dem Forum das übernehmen kann, oder zumindest weiß wo ich das bestellen kann.
    Ich weiß es gibt Transferhersteller die sowas anbieten, aber ich hab eben nicht von jedem Logo 50 oder 100 Stück sondern von jedem Logo so um die


    15 Stück, von einem Logo auch um die 50 Stück.


    Danke im vorraus für Infos oder Angebote...


    Gruß,


    Bernd

    ...ich kann das, ich kann das ...Ohhh, kaputt :-(

    Einmal editiert, zuletzt von T-ShirtSchmied ()

  • SPONSOR
  • Noch mal eine Frage zu printable Flex mit EcoSolvent Druck.
    Wie waschfest ist das ganze eigendlich ?


    Gruß,
    vom Schmied

    ...ich kann das, ich kann das ...Ohhh, kaputt :-(

  • das ganze verblasst mit der Zeit, je nach Anwendung mehr oder weniger stark.


    Hatte letztes Jahr eine Fußballmannschaft damit ausgestattet, die Ware ist häufig in gebrauch, das sieht man am Wappen schon deutlich.

    Brother GTX
    Siebdrucktransfers

    DTF-Transfers
    Stickmaschinen ZSK Sprint 6 - 8

    Shopware & Shopify API / Schnittstelle

    Lasergravur

    UV-Direktdruck Mimaki

  • Für den Preis der dafür eigentlich berechnet werden muss, nein nicht lange genug.
    Gerade bei Vereinen muss man bedenken das oftmals die Trikots von der 1. Mannschaft zur A B Jugend usw. weitergereicht werden und da sollte das Wappen noch immer gut aussehen.


    Ich verwende inzwischen gewebte Wappen für solche Sachen, Stick bei Trikots eher weniger, auch bei 15 Trikots oder eben direkt Flocken lassen bzw. wenn möglich Flockfolie.


    Ich bin da aber auch etwas anders eingestellt, da ein z.B. 50 € adidas Anzug nicht für billig veredelt gehört. Also werden gerade solche Sachen direkt gestickt / geflockt und der Kunde der das einsieht hat ein Textil für die nächsten Jahre.

    Brother GTX
    Siebdrucktransfers

    DTF-Transfers
    Stickmaschinen ZSK Sprint 6 - 8

    Shopware & Shopify API / Schnittstelle

    Lasergravur

    UV-Direktdruck Mimaki

  • also ich habe mir ein shirt im jahre 2013 gemacht, sieht heute immer noch gut aus.
    wird auch regelmäßig gewaschen, natürlich nicht 5x die woche, aber halt doch irgendwie regelmäßig.
    kommt auch in den trockner.


    aber printable flex ist nicht gleich printable flex!


    es gibt da die dicken folien die wie ein brett sind, aber auch schöne dünne.
    am anfang hatte ich nur die dicken folien die sind grauenhaft.
    wenn man sie knickt ( beim shirt falten ) geht der knick erstmal garnicht mehr raus.
    ich schwöre auf colorprint pu von siser.
    den gibt es in matt und glänzend und der ist schön dünn.


    bekommst du z.b. bei lotus.


    es gibt mittlerweile noch einen dünneren, der muss sich aber erst mal bewähren.


    also eine pauschale aussage über gut und schlecht gibt es eigentlöich nicht.

    Heidewitzka, Herr Kapitän

  • die Colourprint habe ich auch benutzt trotzdem bin ich kein Freund davon. Ich sehe ja die Ware wenn der Kunde wieder kommt und "noch" gut ist für ein teures Kleidungsstück naja ...


    "Früher" hat es irgendwie gereicht das alles einfarbig vll.mal zweifarbig zu machen, jetzt muss alles bunt sein :argh:

    Brother GTX
    Siebdrucktransfers

    DTF-Transfers
    Stickmaschinen ZSK Sprint 6 - 8

    Shopware & Shopify API / Schnittstelle

    Lasergravur

    UV-Direktdruck Mimaki

  • @ Schroble...


    Die sind wirklich nur für eine Saison gedacht. Danach gibt es neue.
    Auf die Trikots kommen mehrere einfarbige Sponsoren drauf, das geht mit Flex.
    Aber eben auch 7, 8 Sponsorendrucke die Bunt sind. Es gibt nunmal Firmenlogos die zigFarben und Verläufe haben, das geht dann nicht einfarbig zu machen.
    Sticken fällt auf jeden Fall flach. Es müssen auf jeden Fall Transfers sein. Und sie müssen eine Saison überstehen.



    Gruß,
    Bernd

    ...ich kann das, ich kann das ...Ohhh, kaputt :-(

    2 Mal editiert, zuletzt von T-ShirtSchmied ()

  • Hallo,


    es kommt auf die Stückzahl an (wegen Preis), aber ich verwende gerne die Siebdrucktransfers von Mister Transfer. Hab mir da eine Musterkollektion schicken lassen und alle auf ein Shirt gepresst und dann vielleicht 20 x gewaschen. Keine Ausfälle.
    Letztens habe ich 6 Trikots von Erima bedruckt mit einem Firmanlogo mit Farbverläufen und anderen Farben. Aber da spielte der Preis keine Rolle. Gut war auch die niedrige Presstemperatur.


    Gruß


    Atze

  • du kennst ja meine Meinung ;)


    ich verkauf den Kram ja selber, vernünftig sind halt Siebdrucktransfers und "eigentlich" rechnet sich das auch relativ schnell.
    10 Bögen ~30x40cm Offset Plastisol im Nutzen bekommst du ja schon für ~100€

    Wenn ich dir Frühstück ans Bett bringe, ist das einzige was ich hören möchte ein "Danke!".
    Nicht dieses ganze "Wie bist du in mein Haus gekommen?" usw...

    Einmal editiert, zuletzt von DerMarc ()