Sublimation Starter / Tassen

  • Hallo zusammen!


    Ich überlege, bedruckte Tassen als kleines Zusatzangebot mit ins Programm aufzunehmen.
    Bisher biete ich u.a. Textilveredelung mittels Flex-/Flock sowie Fahrzeugbeklebung an.


    Jetzt habe ich schon viel hier gelesen, und denke, dass die RICOH-Gel Drucker was sein könnten. Aber auch da gibt es verschiedene. Welcher wäre da für den Anfang geeignet?


    Was ich gern möchte, sind Eure Empfehlungen für Drucker (nur A4) und ggf. Tassenpressen. Bitte nicht (nur) hochpreisige High-End-Geräte.
    Für den Anfang rechne ich mit keinen hohen Stückzahlen (10-20 Tassen/Monat)


    Ich würde gern wissen, mit was für Kosten ich für eine "Grundausstattung" so rechnen muss. Und ja, ich weiß, dass ich mit den geringen Stückzahlen "nichts verdienen" kann.
    Soll ja auch nur noch ein Zusatzangebot werden da ich immer wieder danach gefragt werde.


    Und da eine Plattenpresse ja vorhanden ist, kann man ggf. ja noch andere Subli-Sachen anbieten.


    Vielen Dank für Eure Tipps.


    Gruß
    Jörg

  • SPONSOR
  • Hallo zusammen!


    Ich habe mich nochmal mit dem Thema befasst und das hier gefunden:
    Startpaket


    Arbeitet jemand von Euch damit?
    Und, was mich noch für die Kalkulation interessiert:
    Wie weit kommt man mit so einem Satz Tinte wenn ich jetzt mal von Tassen mit einem Foto ausgehe? Gibt es da Anhalts- bzw. Erfahrungswerte?


    Nochmals Danke für alle Infos.


    Jörg

  • Hi, ich hab das Vorgänger Modell im Einsatz.
    Was soll ich dazu sagen er druckt und er hatte bisher noch nie eine Düse verstopft.
    Zu beachten ist das die Tinten ein Haltbarkeitsdatum haben das man nicht überschreiten sollte, da ansonsten der Drucke unbrauchbar werden könnte.
    Das bedeutet du benötigst zumindest einen kompletten Tinten Satz pro Jahr.
    Wie viele Tassen du mit einem Satz Tinten drucken kannst hängt von den Motiven ab.
    im Mittel würde ich vielleicht mal mit 1000 Tassen rechnen.
    (Der erste Satz wird vermutlich nur die Hälfte an Reichweite haben da einiges für die Erstbefüllung des Gerätes benötigt wird.
    Preis kann und darf ich dir hier nicht nennen da dies im Forum nicht erlaubt ist.


    Tintenpatrone soll ca. 2000 Seite bei 5% Deckung schaffen.
    Tassenpapier 240x100mm hat ca 1/3 der Fläche von A4


    Dann überschlagen wir mal 2000*5/100*3=300 Tassen (bei Maximalem Farbauftrag)

    Als linkshänder hab ich´s nicht so mit der rechtsschreibung :]
    Kündigung zwecklos, Sklaven können nur verkauft werden. :P